Zum Inhalt springen
Registrieren

Amigo aus Spanien ist da


Brevmo

Empfohlene Beiträge

Nadineszwerge

Wenn Du 4 Mädels groß gezogen hast, ist das mit dem süssen Hund ein Kinderspiel.:megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jetzt ist Amigo schon einen ganzen Monat bei uns. Wir können es uns garnicht mehr ohne ihn vorstellen.

Somit bleibt er natürlich auch hier, also feste Übernahme. Den Papierkram mit der Orga müssen wir zwar noch machen, aber die gute Frau weiß schon das wir Amigo nicht mehr hergeben.

In den vier Wochen ist es hier so manches Mal rund gegangen. Wir haben jetzt zwei Wochen Urlaub gehabt und in der Zeit das Wohnzimmer renoviert. Der Kerl war immer mitten drin (vor allem im Dreck). Er hat beim Tapete zuschneiden die Reste geklaut und versucht zu fressen, hat Werkzeug geklaut, beim ausmessen am Zollstock rumgeknabbert, beim Zuschneiden Fußleistenstücke geklaut und zernagt und wenn er mal geschlafen hat, dann mittendrin, auf der mit Folie abgedeckten Couch :-)

Im großen Freilauf rennt er wie ein wilder mit Betzy um die Wette, ist aber abrufbar (was mich fast wundert). Er jagt leidenschaftlich zwei Wildgänse, die sich im Moment öfter auf dem Gelände aufhalten. Wer außen am Zaun entlang geht wird lauthals verbellt, somit werden wir im Sommer vielleicht auch keine nächtlichen Einsteiger mehr haben.

Er klaut Socken, Essen aus der Küche und spaziert in unserer Abwesenheit auf dem Tisch rum. Aber mit seinen Trophäen kommt er immer freudestrahlend an, daran arbeiten wir jetzt intensiv.

Besuch wird mit riesen Trara begrüßt und wenn sie wieder gehen wollen klammert er sich an die Beine :-), natürlich nicht bei allen, er hat schon seine Favoriten.

Bei der Eziehung tut er sich etwas schwer, er zeigt dann noch nicht mal mehr für Leckerchen interesse, aber wenn Betzy alles ausführt und belohnt wird, dann meldet er sich doch wieder zu Trainingsstunde.

Als nächstes gibts einen Beinführer (mal sehen ob das hält was es verspricht), denn an der Leine laufen ist noch ziemlich chaotisch, wie der ganze liebenswerte Kerl halt.

Ich denke mal das ich mich in den nächsten Wochen noch mit einigen Baustellen an euch wenden werde. Zum Beispiel kommt er morgens an mein Bett legt die Pfoten auf das Bett und den Kopf dann dazu. Ich will das nicht also schicke ich ihn runter - keine Reaktion, ich schiebe ihn mit Nachdruck runter - keine Reaktion, ich setzte mich auf und schiebe dann - er ist endlich unten, bis ich wieder liege ist er schon wieder oben.

Bei dem Vesuch es einfach zu ignorieren schiebt er sich dann gaaaaanz langsam komplett aufs Bett :[

So und für die, die gelesen haben gibts noch ein paar Fotos:

post-12763-1406415686,05_thumb.jpg

post-12763-1406415686,08_thumb.jpg

post-12763-1406415686,13_thumb.jpg

post-12763-1406415686,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Toll, das Amigo bei euch bleiben kann.

Mir ist es damals mit Bela genau so ergangen. Bela war mein erster Pflegehund und es war "Liebe auf den ersten Blick"

Nie bereut! Nur viel zu früh verloren.

Link zu diesem Kommentar

Na ich hoffe mal das wir wirklich ganz lange freude an ihm haben. Unseren Charly haben wir vor rund 5 Wochen gehen lassen müssen. Wir hatten ihn nicht ganz zwei Jahre, das war für die ganze Familie schlimm, weil er eigentlich ein Traumhund war.

Aber Amigo hält uns alle so auf trab, daß wir Charly zwar nicht vergessen, aber doch oft drüber schmunzeln, wie pflegeleicht er doch war.

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

;) Och mit den Charlys das die pflegeleicht waren kann ich nur bestätigen,

unsere Señorita ist auch das totale Gegenteil, sind halt die aus dem Süden kommen,

müssen sich halt erst an unser Klima gewöhnen :D

LG Heike und Nica

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...