Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Rena22

Geschirr oder doch lieber Halsband?

Empfohlene Beiträge

Ja ab Freitag werdet ihr dann gefüttert:D.Soll ich sie ruhig hier reinstellen oder einen neuen Thread aufmachen?Wir waren übrigens heute das Baby Geschirr kaufen :nicken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist die Zeitung mit dem Bericht über die Wirkung von Halsbändern bzw. Geschirren: http://www.nippers.de/pdf/Leseprobe_Nippers_10_12.pdf (steht allerdings nicht viel mehr drin, als in dem Link von Galgo-Español, nur sind dort noch Bilder zur Veranschaulichung).

Leider ist in der Leseprobe dieser Bericht nicht enthalten, aber vielleicht siehst du die Zeitung irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin bei Welpen auf jeden Fall für ein Geschirr. Je kleiner der Hund desto eher bin ich dafür, weil man den Tieren sonst einfach weh tut, wenn die Leine nicht ständig komplett durchhängt, was sie bei den wenigsten Hunden tut. Mein Hund trägt fast immer Geschirr. Angefangen haben wir mit einem günstigen Geschirr von Trixie. Das war gut, weil er anfangs Geschirre gefressen hat. Mit sechs Monaten hat er erst ein K9 Gurtbandgeschirr bekommen und danach das K9 Powergeschirr, damit bin ich sehr zufrieden. Halsband trägt er nur in der Wohnung oder wenn ich weiß dass er sowieso die ganze Zeit frei laufen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halsband trägt er nur in der Wohnung oder wenn ich weiß dass er sowieso die ganze Zeit frei laufen darf.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50324&goto=997670

Warum trägt er in der Wohnung ein Halsband?

Wir arbeiten nur mit Halsbändern, aber in der Wohnung haben sie prinzipiell nix an.

Draußen laufen sie frei (bis auf die 200 m, die wir bis zum Feld haben).

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, wenn ich in den Keller zur Waschmaschine gehe oder raus zur Mülltonne, dem Postboten aufmache etc. läuft der Hund meistens mit und da ist es mir lieber wenn ich etwas habe wo ich ihn notfalls festhalten kann. Ich glaube nicht dass ihn das stört, er schlüpft auch von selbst rein, wenn ich es ihm hinhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, wenn ich in den Keller zur Waschmaschine gehe oder raus zur Mülltonne, dem Postboten aufmache etc. läuft der Hund meistens mit und da ist es mir lieber wenn ich etwas habe wo ich ihn notfalls festhalten kann. Ich glaube nicht dass ihn das stört, er schlüpft auch von selbst rein, wenn ich es ihm hinhalte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50324&goto=997816

ok, das ist ein Argument. Ist bei uns glücklicherweise nicht nötig, wir haben Windfang und erstmal den Hof vor der Strasse (bei Einfamilienhaus).

Ich finde das sonst befremdlich, wenn es meine Mutter macht...

Ihr (3/4-)Aussi hat IMMER ein Metallhalsband an... mit Klöckchen und allen Marken :Oo

... damit SIE immer weiß wo er ist (80 qm Wohnung)...

Aber sie rafft es nicht. Wenn er bei uns zu Besuch ist, *verliert* er wenigsten das Glöckchen immer auf wundersame Weise - abgesehen davon, dass wir das Halsband durch eines aus Gewebe ersetzen und es auch im Haus nicht getragen.

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu nochmal,

mein Hund bekommt ausgefranstes Fell auf Nylonhalsbänder, drum trägt er im Haus entweder sein schmales Windhundhalsband aus Leder oder seine Kette. Marken hat er da natürlich nicht dran, die sind am Geschirr. Und wie gesagt schlüpft er von selbst rein, ich bin mir sicher es ist kein Problem für ihn, sonst würde ich es nicht so handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biothane Halsband petrol

Halsband Biothane mit Dornschnalle (Edelstahl)- 19 mm Farbe Petrol Teal-Reflex mit Polsterung der Firma Lennie.   12€ VB   Eigene Länge 29cm (das mittlere Loch) NP 22,99 € kaum genutzt da für unseren Welpen das erste Halsband, mit Gebrauchspuren (siehe Löcher)

in Suche / Biete

• X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

in Suche / Biete

• Halsband für Medikamente gesucht

Hallo ihr Lieben,   da mein alter Junge nun immer einiges an Medikamenten bei sich haben "muss", suche ich nach einem Halsband mit Fächern oder Taschen, in dem ich die eine oder andere Tablette machen kann. Der Gedanke dabei ist, dass ich gerne möchte, dass er immer was für den Notfall dabeihat.   Bisher hat er zwei "Kapseln" am Halsband hat, eine mit Traubenzucker (er unterzuckert leider manchmal) eine mit Omep (manchmal bekommt er "aus dem nichts" schlimmes Sodbrennen)

in Hundezubehör

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• tre ponti easy fit Geschirr

Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.