Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Revanche

Dubioser Anruf - oder einfach Abzocke?

Empfohlene Beiträge

Habe gerade einen Anruf auf dem Handy erhalten das ich mich bei Profi-Play angemeldet habe im Januar und die kostenlose Phase jetzt vorbei sei und ich monatlich 59Euro bezahlen müsse.

Hab dann nachgehakt und gesagt mal Langsam ich weiss von nichts wo soll ich mich da angemeldet haben und er hat nur stur weitergesagt - er macht mir ein Angebot die nächsten 3 Monate.... bla bla bla - und als ich gesagt hab ich zahl nichts da sagt er doch glatt das werden sie schon sehen - sie sind jetzt ein Jahr dabei - Viel Spass und Tschüss und das Geld wird von ihrem Konto abgebucht.

Der wurde total pampig am Telefon bis er mir aufgelegt hat.

Seine Rufnummer war unterdrückt - und ich bin jetzt geladen wie ne MP :motz::motz::motz:

Kennt jemand diese Masche ???

Der Tag ist mir heute auf alle Fälle versaut.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

soweit ich das weiß, sind solche Anrufe mit unterdrückter Nummer mittlerweile verboten.

Ich würde schnurstracks zur nächsten Verbraucherberatung marschieren und mich da erkundigen, was sie dort über diese Sache wissen.

Ansonsten würde ich mein Geld über die Bank zurückholen, wenn es einfach abgebucht wird.

LG Manuela

Edit: Offensichtlich bist du nicht der Einzige:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Profi-Play&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=Profi-Play&fp=c197c8645cc215d6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abzocke ist es in jedem Fall. Rufnummern dürfen bei Telemarketing nicht mehr unterdrückt werden. Beobachte Deine Kontobewegungen und geben die Lastschrift sofort zurück, wenn da was kommen sollte.

Ich kriege derzeit häufig Anrufe von Computern, die beginnen immer mit "guten Tag, hier spricht Blablaba, spreche ich mit Frau *dann knistert es immer*, und spätestens dann lege ich auf.

Die von Dir beschriebene Masche kenne ich nicht, würde mich aber vermutlich auch dabei nicht auf ein Gespräch einlassen, sondern auflegen.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, das kenne ich auch!

Der Typ sagte ich schicke Ihnen Unterlagen zu und Sie können sich alles in Ruhe durchlesen!

Den Brief habe ich ungeöffnet in die Tonne gehauen. Dann bekam ich plötzlich eine Rechnung nach der anderen die ich natürlich nicht bezahlt habe!

Die Firma hieß übrigens WIN24!

Tja, ich habe da angerufen und die machen das tatsächlich so das man angeblich einen Vertrag eingeht wenn man sich da nicht meldet!

Toll.

Jetzt bekomme ich regelmässig Post von nem Inkasso-Unternehmen da ich fast 500€ zahlen soll!

Jedesmal wenn ich versuche das bei WIN24 zu klären, sagen die mir sie rufen zurück und nichts passiert!

Die können sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen baumeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

D i e s e Masche noch nicht direkt, aber zahlreiche andere, die ganz ähnlich sind.

Wenn ich dieses Gefasel schon höre! Ich sage dann immer "Hören Sie, diejenigen, mit denen Sie sprechen möchten, sind nach Indonesien verzogen, rufen Sie hier bitte nicht mehr an!" Das klappt wohl für ein Callcenter, aber dann kommt schon wieder das nächste ...

Ich hoffe, von euch arbeitet keiner in einem Callcenter, sonst verrate ich mich jetzt!

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solltes du überweisen oder?

Vermutlich haben die von dir sonst gar nichts,keine Daten, und selbst wenn kannst du das Geld über die Bank zurück holen,wie Bergers schon sagt. Also achte auf dein Konto in nächster Zeit.

Nächstesmal nach dem Namen fragen und direkt dazu sagen das du den brauchst um ihn anzuzeigen,solche Anrufe sind verboten (wenn du dich da nicht angemeldet hast und davon gehe ich aus).

Ich würde mich jetzt auch an die Verbraucherzentrale wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Typ wollte mir nicht mal den Namen sagen - nur durch mehrmaliges Nachfragen hab ich überhaupt erst rausbekommen wie die Firma heisst - die gehen auf keine Daten ein.

Hab gefragt wo ich mich den Angemeldet haben soll - da meinte der das kann ich überall gemacht haben - telefonisch über Internet...... bla bla bla -

Und dann dieser sarkastische Unterton - so sie sind jetzt für ein Jahr dabei - Viel Spass.....

Werde jetzt täglich meinen Kontostand checken auch wenn ich mir nicht bewusst bin - eine Bankverbindung angegeben zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab in nem FOrum nen Beitrag gefunden mit Kontaktdaten zu ner Kanzlei die gegen Profiplay wohl ermitteln soll

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=304859&page=14

falls Geld abgebucht werden sollte, am besten wieder zurück buchen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hatte ich auch mal. Mir wurde angerufen ob man mir Unterlagen schicken kann. Danach war es ein Vertrag über eine Zusatzkrankenverischerung. Das Geld wird von meinem Konto abgebucht. Seltsam. Dabei hatte ich denen gar nicht meine Bankverbindung gegeben. Habe das Geld dann wieder zurückgebucht. Seid dem habe ich von denen nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kriege derzeit häufig Anrufe von Computern, die beginnen immer mit "guten Tag, hier spricht Blablaba, spreche ich mit Frau *dann knistert es immer*, und spätestens dann lege ich auf.

:yes::Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.