Zum Inhalt springen
Registrieren

Dubioser Anruf - oder einfach Abzocke?


Revanche

Empfohlene Beiträge

alles wird gut!
der Typ wollte mir nicht mal den Namen sagen ...

Ich musste auch mal in so einem Callcenter arbeiten. Wir als Mitarbeiter wurden dazu angehalten (bzw. aufgefordert) nicht unseren echten Namen zu nennen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Revanche

@funniEgi

Vielen Dank für den Link - den werd ich mir dann mal zu Gemüte führen sind ja doch einige Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich auch, ich hab dann immer schnell aufgelegt. Die wollten immer Unterlagen schicken, wo ich kündigen kann. Sonst gibt es immer wieder Anrufe. Vom Konto wurde aber nichts abgebucht, ich beobachte genau.

Neuerdings kommen Anrufe (grad eben wieder), sie wollen sich erkundigen, ob man zufrieden ist mit der abonnierten Zeitschrift. Ich habe keine Zeitschrift abonniert und das sage ich dann auch und lege auf. Die eben hat sich sogar entschuldigt, weil sie mich gestört hat!

Link zu diesem Kommentar

Soeben geht mein Festnetz und eine Carmen meldet sich (Computersprache) ich habe sofort aufgelegt.

Es nervt mich tierisch. Das kommt jetzt schon fast täglich vor.

Und immer ist die Nummer unterdrückt. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Solche Anrufe hatte ich früher auch ständig, nachdem wir umgezogen sind, hab ich die neue Telefonnummer nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen, auch geb ich meine Nr. nur an wenn es unbedingt sein muß. Seitdem hab ich zum Glück meine Ruhe.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Sowas kenne ich auch - auflegen und gut ist. Letztens hatte ich einen Anruf mit Nummer - als ich aber zurückrufen wollte, gab es diese Nummer angeblich nicht.... :(

Vielleicht sollte ich das auch dem Verbrauchenschutz melden. Diese Anrufe nerven jedenfalls total. Mein Kontostand ist aber auch immer noch so wie er sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wir stehen auch nicht im Telefonbuch, diese Verbrecher arbeiten nach einem Zufallsgeneratorprinzip, da auch unsere Faxnummer teilweise angerufen wird, die wirklich nirgends steht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

ganz wichtig: Keine Daten zu "Abgleichen", "Kündigungen", "Gewinnbenachrichtigungen" o.Ä. am Telefon durchgeben - NIE!

Diese Leute haben großteils keine reellen Daten sondern telefonieren nach Zufalls- oder Telefonbuchprinzip durch, erzählen dann Bullshit und wenn du dann deine Daten zum "Abgleichen" angibst, drehen sie die krummen Dinger.. (Abbuchungen, Weiterverkauf der Daten, ständige Werbeanrufe usw.)

Wenn sie reelle Daten haben, dann meist aus Telefonbuch/Internet (selten auch "gekauft" von anderen Unternehmen). Wenn sie dann etwas abgleichen wollen, einfach auflegen oder falsche Angaben machen (die Angaben der Leute resp. Callcenter-Mitarbeiter sind 99,9% auch falsch).

Wenn etwas abgebucht wird, rückgängig machen lassen. KEINE Kündigungen an das Unternehmen schicken (das würde praktisch bestätigen, dass es etwas zum Kündigen gibt) sondern direkt Anzeige bei der Polizei wg. Betrugs.

Wenn ihr nicht mehr angerufen werden wollt, holt euch ne hohe/laute Pfeife oder (kommt immer gut) sagt denen: "Sie wissen schon, dass sie bei der Kanzlei *Nameausdenken* anrufen und bei uns mit der Masche bis auf Ärger nichts erreichen?". :D

Ich hasse diese Anrufer, wenn das bei einem von euch Überhand nimmt (dutzende Anrufe in der Woche) macht eine Anzeige und lasst eine Fangschaltung legen..

Liebe Grüße und viel Erfolg gegen lästige, lobotomierte Callcenter-Affen..

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr,

ganz wichtig: Keine Daten zu "Abgleichen", "Kündigungen", "Gewinnbenachrichtigungen" o.Ä. am Telefon durchgeben - NIE!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50327&goto=984815

warum nicht?

ich hätte da ne gute Adresse, die hiesige Polizeistation ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...