Zum Inhalt springen
Registrieren

Dubioser Anruf - oder einfach Abzocke?


Revanche

Empfohlene Beiträge

Hallo Steffen,

normalerweise ruft die hiesige Polizeistation dich aber nicht an und sagt: "Jaaa wir müssen Ihre Daten abgleichen, bitte geben Sie uns doch nochmal Ihre Bankverbindung durch.." :D

Oder meintest du das andersrum - ergo die Adresse der Station durchgeben? Naja, da gibt es bessere Adressen: Rechtsanwälte, Gerichtshöfe, Finanzamt, etc. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

natürlich die Adresse der Station angeben.

Auch der örtliche Friedhof wäre nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Was mich am meisten Wuschig macht - war sein Kommentar - wir buchen ab jetzt jeden Monat von Ihren Konto ab. :(

na bei mir wurde auf meinem Handy angerufen - meine Festnetznummer geb ich nicht raus.

Ausserdem sind wir auch nicht im Telefonbuch.

Vor einigen Jahren wurde ich abends auch mal angerufen von so einem Mobilfunkbetreiber - den hatte ich gefragt wie er auf meine Festnetznummer kommt. Da sagt der doch glatt aus dem Telefonbuch ??? Also ich wir stehen in keinem Telefonbuch - da meint er ja sie machen das so - sie schaun sich die Orte an und nehmen die gängigen Zahlenkombinationen :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bevor ein Unternehmen irgendeinen Beitrag von Deinem Konto einziehen darf, braucht es eine Einzugsermächtigung, und die kannst nur Du erteilen.

Verbraucherzentralen sind wirklich eine gute Anlaufadresse für so etwas.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich ja auf der Bank arbeite, kenne ich diese Maschen und auch diverse Verwendungszwecks leider zu Genüge.

Sie versuchen es per Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren. Dazu brauchen sie eigentlich deine Unterschrift, aber sie hoffen einfach, dass du zu "blöd" bist. Du hast jeweils nach dem Einzug 6 Wochen Zeit, die Lastschrift zurückzugeben.

Diese Rückgabe kostet denen sogar Geld (3€ aufwärts). Daran sieht man, wie viele Kunden soch leider reinfallen, den sonst würde sich die Abzocke ja nicht lohnen.

Mitunter sind die sehr langatmig und begleiten ihre Dreistigkeit mit Mahnschreiben. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Bevor ein Unternehmen irgendeinen Beitrag von Deinem Konto einziehen darf, braucht es eine Einzugsermächtigung, und die kannst nur Du erteilen.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50327&goto=985401

schön wärs, es geht auch einfacher: einfach behaupten du hättest eine gegeben! die Bank überprüft das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Mit sowas haben wir auch immer Ärger :-) Ich lasse die gerne mal in der Warteschleife hängen bis sie auflegen. Die wollen immer den Chef sprechen und sagen mit mir reden sie darüber nicht :-) Wenn ich ans Fon gehe legen sie mittlerweile auf :D

Link zu diesem Kommentar
Divinity
Bevor ein Unternehmen irgendeinen Beitrag von Deinem Konto einziehen darf' braucht es eine Einzugsermächtigung, und die kannst nur Du erteilen.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50327&goto=985401"

schön wärs, es geht auch einfacher: einfach behaupten du hättest eine gegeben! die Bank überprüft das nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50327&goto=986877

Den Eindruck, das die Bank das nicht überprüft,habe ich auch.

Als wir hier her gezogen sind und uns angemeldet haben haben wir auch Unterlagen für die Müllgebühren bekommen,mit Überweisungsträgern.

Nachdem wir das erste mal Überwiesen hatten haben die einfach die nächste Zahlung abgebucht und da stand nirgends das wir mit der Überweisung gleichzeitig einer Einzugsermächtigung zustimmen/erteilen. Auch sonst haben wir nirgends unterschrieben wo das stand,ich les mir in der Regel gut durch was ich unterschreibe.

Wir haben das erst gemerkt als wir die zweite Rate selbst überwiesen haben und dann aufs Konto geschaut,es war zwei mal weg. Ein mal überwiesen,ein mal einfach abgebucht.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich bei der Stadt angerufen habe,ich besprech das heute abend mal nochmal mit meinem Mann.

Revanche,gibt es schon was neues?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Eine Einzugsermächtigung muss aber doch derjenige nachweisen können, der mein Konto aus meiner Sicht unbefugt erleichtert hat, oder nicht?

Wenn ich widerspreche, ist doch derjenige in der Beweispflicht, der das Geld von mir will, und nicht ich! So zumindest ist mein Rechtsverständnis in diesem Fall.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...