Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Rücksicht ist angemessen?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Beide Hunde waren unangeleint und sind aufeinander zugelaufen. Erst als Felix geknurrt hat, hat der Hund Beschwichtigungssignale gezeigt und sich zum Herrchen zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Cassya

    4

  • Hansini

    4

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Der andere Hund war ebenfalls unangeleint und ist auf Felix zugelaufen. Erst als die letzen zwei Meter unterschritten waren, hat Felix geknurrt. Hätte ich näher ausführen müssen. Dabei war es kein agressives Knurren, sondern eher ein Warnknurren. Als der Hund sich zurückzog und Beschwichtigungssignale zeigte, war das Thema erledigt.

Der andere Mix lief frontal und nicht im Bogen auf Felix zu. Sollte ich auch noch erwähnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansini,

es ist schwer immer nach den Beschreibungen zu urteilen.

Wenn es so war, so scheint das für mich in Ordnung zu sein.

Vielleicht war der Hundebsitzer auch nur über seinen "Feigling", der Schutz bei ihm sucht, verärgert.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe immer grundsätzlich davon aus, dass freilaufende Hunde so sozialisiert sind, dass sie Kommunizieren können ohne sich dabei zu verletzen.

Dazu gehört es auch mal, zu knurren....

Gemma ist gestern auch auf einen JRT zugelaufen, der seinen Ball in der Schnauze hatte. Sie "fragte" wohl, ob sie mitspielen darf....das fand der JRT nicht gut, knurrte sie an und schnappte kurz nach ihr.

Sie zog sich zurück.

Ich finde das völlig ok, ohne Grenzen von anderen Hunden zu bekommen, wäre sie heute nicht so sensibel im Umgang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...