Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gina131

Wohnwagen/-Mobil - wo sind noch Hunde erlaubt???

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Boah, ich bekomme hier gerade ´ne mittlere Krise :[

Manno, ich suche doch nix Besonderes, nur einen Anbieter der Wohnwagen oder Wohnmobile vermietet :???

Klar, Anbieter gibt es da genügend, aber...

...bei Wohnmobilen bin ich ja schon fast umgeklappt, als ich gelesen habe, dass da 1000 Euronen als Kaution verlangt werden.

...bei fast keinem Anbieter dürfen Hunde mitgeführt werden!!!

Gut, bei den Preisen bin ich dann ja schon auf Wohnwagen umgeschwängt, aber auch da - keine Hunde :heul:

Ich meine, die Vermietung ist doch eigentlich wie die Vermietung einer Ferienwohnung oder eines Hauses, heisst ja auch immer - das Haus auf Rädern. Also wieso so hohe Kautionen???

Wegen dem Dreck können die die Hunde doch nicht einfach so verbieten, die Innenreinigung muss ich ja machen und wenn die nicht zufrieden damit sind kassieren sie um und bei 100 Euro zusätzlich. Machen Hunde was kaputt, hey, wozu habe ich eine Versicherung?

Ist doch also alles in allem nix anderes, als wenn ich eine FeWo oder ein Haus miete :motz:

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann, ein fahrendes Häuschen für 3 Tage und das noch Ende Oktober zu finden :no:

Aber...

...vielleicht habt ihr ja noch Tips für mich :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch leider keinen Tipp geben, aber ich glaube, die sehen das mit Tieren nicht so gerne, weil sie die Wagen auch an Allergiker vermieten wollen.

Wobei sie ja Hunde-Wagen und Allergikerwagen haben könnten. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke eher, dass sie einfach denken. Kein Hund = weniger Schmutz, keine Haare, keine Gerüche, nichts angeknabbert. Auch wenn man die Kosten erstattet bekommt, es kostet Nerven/Zeit, alles wieder zu richten, wenn etwas zerstört wurde. Vielleicht dann auch noch Streitereien. Wer weiß welche Erfahrungen schon gemacht wurden--

Also warum erlauben, wenn man die Wagen wohl sowieso vermietet bekommt? Ich würde samt Hund (falls er lieb und gut erzogen ist) zu einem Anbieter gehen, ihm mein Problem schildern und vielleicht sieht er es dann nicht mehr so eng.. kenn das übrigens auch von vielen Ferienhäusern, dass Hunde eben nicht erlaubt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir früher auch ein Womo geliehen und verschwieg den Hund, putzte alles hinterher picobello und niemand bemerkte, dass ein Schäferhund mit an Bord war.

Ich schaffte mir aber allerdings im darauffolgendem Jahr deshalb ein eigenes an.

Gruß Wassermaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Dir doch eins!

Ich habe hier sogar noch eins stehen!

Super Teil!

Und wenn Du nicht unbedingt nach einem Womo guckst welches auch von ner Womo-Firma gebaut wurde dann kannst sogar noch richtig sparen!

Wir haben zB einen Mercedes 508 und der ist klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir wollten auch mal einen Wohnwagen mieten. Der Anbieter hat sogar Hunde erlaubt. Trotzdem hat uns die Mietgebühr so sehr abgeschreckt, das wir uns einen gebrauchten Wohnwagenwagen gekauft haben und jetzt damit in den Urlaub fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mich gerade nach einem Wohnmobil für den Sommer umgeschaut. Unter 6 Vermietern war es bei 4 unproblematisch mit Hund. Meistens wurde aber ca. 100,-€ Extra-Reinigungskosten (sog Allergikerreinigung) verlangt. Find ich OK.

Dass manche Vermieter keine Hunde möchte, kann ich gut verstehen. Zum Einen der Geruch, ein paar Wochen ein feuchter Hund im Auto, da kann einem übel werden. Zum Anderen gibt's ja auch Hunde die alles anknabbern, mit Dreckpfoten auf den Sitzpolstern und Betten liegen, Türen etc. verkratzen…..und die Halter juckt es nicht, weil ist ja nicht ihr Auto.

Die Höhe der Kaution ist doch unwichtig, bekommt man ja zurück, wenn man das Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand zurück gibt. Bezahlen musst Du für Schäden so oder so.

Im Raum Norderstedt, etwas nördlich von Hamburg, gibt es mindestens ne Handvoll Vermieter, falls es Dir nicht zu weit ist.

Bei Google maps Wohnmobile Norderstedt eingeben.

Hauptproblem für uns war, ein WoMo zu finden in dem es eine genügend große Bodenfläche gibt, wo der Hund sich hinlegen kann.

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten :winken:

Ein weiteres Problem ist auch, dass ich den Wagen eben nur mal über´s Wochenende benötige :Oo

Aus diesem Grund ist eine Option auf einen Kauf auch völlig überflüssig, denn sonst brauche ich so´n Teil ja nie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah, das ist ja krass. Haben die alle einen Schaden in der Birne??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.