Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen uns vom Zweithund trennen!


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Fusselnase

    4

  • Enie

    3

  • Talisa

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Regenmonat

Mann :(... ich verstehe das nicht!

Spidou - ehemaliger Straßenhund aus Frankeich - war am Anfang auch eine absolute Pottsau, und das bekommt man auch nicht innerhalb von 2 Wochen weg! Ich bin auch erst 24, wusste aber worauf ich mich körperlich und zuletzt auch psychisch einlasse. Für uns war von Anfang an klar: wenn wir einen Hund zu uns nehmen wird er bei uns bleiben bis an den letzten seiner Tage!

Jetzt nach über einem halben Jahr hat er so uuunglaublich viel gelernt, dennoch gibt es Momente, in denen ich mich frage, wo eigentlich gerade der gigantische Lernerfolg hin ist! Rückschläge wird es immer geben. Trotzdem liebe ich diesen Hund und ich stehe zu ihm.

Wenn ihr dieser Verantwortung nicht gewachsen seid, war es von Anfang an ein großer Fehler, sich einen solchen Hund ins Haus zu holen. Und nach 2 Wochen aufzugeben finde ich ziemlich daneben. Und ich weiß ja nicht was ihr euch für Trainer zu Rate gezogen habt... aber wenn wir Einzelstunden nehmen, liegen zwischen denen allein schon zwei Wochen, da sich die Tipps, die man bekommt ja erstmal beim Menschen festigen müssen, ... er muss erst lernen diese anzuwenden, dann erst kann der Hund langsam sein Verhalten verändern.

Ach Mensch, mehr will ich dazu echt nicht mehr schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Nu isse Gast :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50377&goto=986503

Nah soviel zu Ausdauer und Verantwortungsbewußtsein

Armer Hund...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schade.

Aber wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man das nicht erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Schade, dass sie nun auch hier aufgibt und sich dem Problem nicht stellt... :(

Aber was erwartet man denn von eiinem Hund, der vermutlich Jahrelang auf der Straße lebte und ums Überleben kämpfte?

Es ist schade um den Hund, dem eine Chance auf ein gutes Zuhause verwehrt bleibt, weil er nun kein Hund aus gut sozialen Verhältnissen ist!

Link zu diesem Kommentar

Nun gebracht hat das gemeckere nun auch nichts... nun isse nicht mehr im Forum und er Hund muss trotzdem in ein neues Zuhause...

Es ist nat nicht prickeln was sie macht... aber es gibt Menschen die halt anders sind irgendwo sollte man sich das mal vor Augen halten.. auch mit meckern wird sie den Hund abgeben hier wäre es angebrachter gewesen Hilfestellungen zu geben das der Hund in ein neues Zuhause findet wo er dann auch bleiben kann... und der Themanerstellerin klar zu machen das es keinen Sinn macht einen weiteren Hund zu holen..

Link zu diesem Kommentar

Für mich echt völlig unverständlich! Ist für Sie jetzt die Sache gelaufen weil Sie nur noch "Gast" hier ist :no:

Meine Meinung: Nach drei Wochen kann man keine Wunder erwarten!

Ich weiß wo von ich spreche! Ich habe auch einen Hund aus einer schlechten Haltung geholt und es war nicht immer Leicht am Anfang.

Ich bin Gott froh das ich nicht aufgegeben habe damals. Ich möchte meinen Hund nie mehr missen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Nun gebracht hat das gemeckere nun auch nichts... nun isse nicht mehr im Forum und er Hund muss trotzdem in ein neues Zuhause...

Es ist nat nicht prickeln was sie macht... aber es gibt Menschen die halt anders sind irgendwo sollte man sich das mal vor Augen halten.. auch mit meckern wird sie den Hund abgeben hier wäre es angebrachter gewesen Hilfestellungen zu geben das der Hund in ein neues Zuhause findet wo er dann auch bleiben kann... und der Themanerstellerin klar zu machen das es keinen Sinn macht einen weiteren Hund zu holen..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50377&goto=986515

Für die Vermittlung des Hundes ist der Verein zuständig, wo sie den Hund her hat.

Link zu diesem Kommentar

Nunja aber wenn ein geeignetes Zuhause da ist wird der Verein auch nicht sagen nein der Hund muss erst in einen Zwinger :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
auch mit meckern wird sie den Hund abgeben hier wäre es angebrachter gewesen Hilfestellungen zu geben das der Hund in ein neues Zuhause findet wo er dann auch bleiben kann...

Habe ich doch versucht, aber das wollte sie auch nicht. a050.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...