Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen uns vom Zweithund trennen!


gast

Empfohlene Beiträge

Das läuft alles schon über die Organisation.

Natürlich sind es erst 3 Wochen und wir wussten es auch das es ein Jadghund ist aber nicht in diesem Ausmaß!!!

Ich finde es sehr schade das man hier so angegriffen wird!

Ihr kennt mich nicht und die Situation hier Vorort nicht.

Natürlich ist das nicht schön für den Hund aber das man nicht etwas Verständnis für die Menschen aufbringen kann.

Man scheert alle über einen Haufen.Als wären alle Menschen die ihren Hund abgeben schlechte gefühllose Menschen. Es gibt aber auch Menschen die es Versuchen und es einfach nicht klappt!!!!

Wir haben es versucht und unsere ganze Energie dafür gegeben wir haben keine kosten oder mühen gescheut!

Denkt doch mal bitte darüber nach......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Fusselnase

    4

  • Enie

    3

  • Talisa

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zusammenleben kann man nicht erzwingen und egal was wir hier schreiben, du willst ihn loshaben.

Nun denn, dann ist es für den Hund das Beste.

Nur eines müsst ihr euch sagen lassen: nach zwei Wochen aufzugeben, wo der Hund noch gar nicht richtig angekommen ist, ist ein Armutszeugnis für euch. Welche 2 Trainer nach wenigen Tagen das Handtuch schmeißen möchte ich auch nicht wissen.

Egal, sucht einen guten Platz für ihn. Ihr seid überfordert und habt euch übernommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50377&goto=986400

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Link zu diesem Kommentar

Sorry,komm da nicht so mit!Wieso hat deine Hündin denn Angst vor ihm???

Hat er sie gebissen oder wie oder was???

LG

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

:wall:

Das ist halt wenn man sich hunde einfliegen lässt und dann merkt das es doch anders ist , als es in der beschreibung steht. Die Hunde snd halt nun mal net die top erzogenen Hunde ....

Und das es erziehung braucht , is ja wohl klar , aber nach 2 wochen scon aufgeben !? NE auf keinen fall , und wenn man sich einen JAGDhund anschafft , sollteman sich auch im klaren sein das man diesen eventuell NIE ableihnen kann.

Und einen Hund im Garten nur angeleint zu lassen ist eht scheiße , aber da heisst es wohl Gartenzaum auf 2m erhöhen , und Hunde sicher machen , und nicht unbeaufsichtigt raus lassen !

Link zu diesem Kommentar

Nach 2 Wochen alles versucht? Mit den Kräften am Ende? Keine Kosten und Mühen gescheut?

Was soll man da noch sagen? :Oo

holt euch bitte keinen zweiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Was soll man da noch sagen? :Oo

Hoffentlich findet der Hund bald eine Familie, die sich dessen bewusst ist, dass ein Jagdhund auch starken Jagdtrieb haben kann. Die sich ebenso dessen bewusst ist, dass ein Hund eine Vergangenheit hat. Die sich dann auch noch bewusst ist, dass es MONATE (!) dauern kann, bis kleine Fortschritte sichtbar werden. Alles in allem also eine Familie, die sich der Aufgabe bewusst ist, Ausdauer und Geduld hat und nicht naiv und blauäugig an das Thema "Jagdhund aus dem Ausland als Zweithund" herangeht.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Diana hat wirklich extremsten Jagdtrieb. Und jetzt, nach 3 Monaten, werden langsam (!!!) klitzekleine Erfolge sichtbar. Das erleben zu dürfen, ist wunderbar und ich möchte es nicht missen. Mir tun die Menschen leid, die sich um diese wundervolle Erfahrung bringen, weil sie den Hund viel zu früh wieder abgeben.

Edit: Verständnis habe ich für solche Menschen jedoch nicht! Denn ein Hund ist kein Versuchsobjekt, das man nach Belieben ins Haus holen und wieder abschieben kann!

Doris

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das war die erste Zeit auch so aber jetzt hat unsere Tabby Angst vor ihm und er ist eifersüchtig auf alles und jeden und dominant.

Er muss doch erst lernen, wo sein Platz ist und was von ihm erwartet wird. Woher soll er das wissen? Zwei Wochen reichen da nicht aus.

Das war bei Fricka auch so, die hat sich angfangs benommen wie eine Wildsau. Meine Tierärztin hat sie auch als dominant eingestuft.

Wir haben Berta dann einige Privilegien eingeräumt und Fricka eingenordet. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass sie ganz und gar nicht dominant ist sondern einfach immer in ihrem Leben zusehen musste, wo sie bleibt. Sonst hätte sie nicht überlebt.

Als sie hier gelernt hat, dass sie nicht mehr kämpfen muss, konnte sie irgendwann loslassen. Und heute würde es niemandem mehr einfallen, sie als dominant zu bezeichnen. Das war sie auch nie, die hat nur gelernt "Ich muss alles an mich raffen, sonst überlebe ich nicht!".

Ich erinnere mich an Zeiten, gerade in den ersten zwei oder drei Wochen, da hätte ich sie liebend gerne wieder weggegeben. Ich habe hier gesessen und geheult und mit Vorwürfe gemacht, weil mir Berta auch so leid tat.

Aber heute bin ich heilfroh, dass niemand da war, der mir Fricka abgenommen hat, denn heute ist sie einfach nur toll. http://www.hunde-in-italien.de/happyend/happyendi/fricka/index.html

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank!

Ich bin sonst auch nicht der Typ auf zu geben aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mein ganzes Leben schon Hunde und habe sie fast alles selbst Ausgebildet und es ist schade das ich es in diesem Fall auch mit Professioneller Hilfe es nicht geschafft habe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50377&goto=986356

Sorry das ich das hier jetzt schreibe , aber du bist 24- 25 jahre alt ... wieviele Hunde hast du bitte ausgebildet ?

Das was ich oben geschrieben habe habe ich geschrieben weil ich der meinung bin das du sehr unerfahren bist !?

Jemand der schon um die 5 bis 10 Hunde AUSGEBILDET hat gibt nicht wegen Jagttrieb und anderen oben geschrieben lapalien einen Hund ab . Soll nicht heißen das du schon 5 oder 10 Hunde hattest .

Ich denke das der Hund woanderst besser aufgehoben ist .

Link zu diesem Kommentar
Das läuft alles schon über die Organisation.

Natürlich sind es erst 3 Wochen und wir wussten es auch das es ein Jadghund ist aber nicht in diesem Ausmaß!!!

Ich finde es sehr schade das man hier so angegriffen wird!

Ihr kennt mich nicht und die Situation hier Vorort nicht.

Natürlich ist das nicht schön für den Hund aber das man nicht etwas Verständnis für die Menschen aufbringen kann.

Man scheert alle über einen Haufen.Als wären alle Menschen die ihren Hund abgeben schlechte gefühllose Menschen. Es gibt aber auch Menschen die es Versuchen und es einfach nicht klappt!!!!

Wir haben es versucht und unsere ganze Energie dafür gegeben wir haben keine kosten oder mühen gescheut!

Denkt doch mal bitte darüber nach......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50377&goto=986403

in einer Diskussion bekommt man nun mal mehrere Meinungen. und nur weil eine dir nicht zustimmt oder eben kritisiert, wird man hier doch nicht NUR angegriffen! die ersten beitrage sprechen dir doch alle zu.

wenn man keine Kritik hören will, sollte mans halt nicht posten.

ich habe seit Januar einen kleinen üden zur Pflege, promt wurde meine Hündin läufig und ich hatte hier nen jaulenden KErl in der nacht sitzen. bin mit 3 Hunden getrennt Gassi gegangen... habe nach "alt" "jung" "schnell" langsam" getrennt und wir haben die Läufigkeit überstanden, wir haben seine Parasiten beseitigt und kämpfen nun mit den anderen sachen.

schau deinem Hundchen in die Augen und entscheide ob du bereit bist, weiter für ihn zu kämpfen. wenn nicht, dann kümmer dich um ein schönes zu Hause wo er bleiben darf. länger als 3 Wochen.

lg Silke :winken:

Link zu diesem Kommentar

Mensch, der Hund hatte kurz bevor er zu euch kam, mehrere schwere Operationen. Wurde dann nach Deutschland verfrachtet und soll nun innerhalb ganz kurzer Zeit funktionieren, wie ihr es gerne hättet. Klasse. :(

Die Namen der tollen Hundetrainer (wenn es die wirklich gibt) würde mich wirklich auch mal interessieren, die innerhalb so kurzer Zeit ein pauschal Urteil gefällt haben.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...