Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Renée

Renée stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo - am besten stell ich mich mal vor:

Jahrgang 1954. Redakteurin, seit über 20 Jahren journalistische Arbeit vor allem im Bereich Bio-Lebensmittel und Ökologie im Alltag. Seit 15 Jahren zudem Tierheilpraxis Klassische Homöopathie für Tiere. Lebe mit meinem Mann Achim, den zwei Haflinger-Stuten Flicka und Manja, einer Thüringer-Waldziegen-Herde, den Katzen Mieke und Mara und den Hündinnen Lola und Kira auf der idyllischen Streichsmühle. In meinem Leben gab es immer Hunde. Meinen ersten eigenen Tierheim-Mix Oskar habe ich 1974 antiautoritär erzogen – und rückblickend bin ich froh, dass ich diese Erfahrung mit ihm vor der Geburt und Erziehung meiner beiden Töchter Julia und Laura - inzwischen erwachsen - machen durfte. Mit Bearded-Mix Lea, der Mutter von Lola, die 1999 auf der Streichsmühle geboren wurde, machte ich ganz neue Hunde-Erfahrungen. Sie guckte mich immer so fragend an: sag mir, was wir zwei jetzt machen. Diese Qualität ist geblieben. Leas Tochter Lola (7 Jahre, Bearded-Mix) und Lolas Tochter Kira, ein 2003 geborener Aussie-Mix, setzen die Linie fort. Mit Kira und ihren Geschwistern entstand der Kontakt zur HundeTeamSchule in Wehrheim. Anita war die erste Hundetrainerin, die uns nicht beschimpfte, weil wir unsere Welpen nicht durchimpfen ließen, sondern nach dem Warum fragte. Das hat mir schon sehr imponiert. Und die Philosophie der HTS tat´s mindestens genau so. Seit ich HTS erlebe und immer mehr lebe, gehen ganz viele Türen auf, die mir wunderbare neue Räume mit meinen Hunden zeigen. Damit noch mehr Menschen mit ihren Hunden diesen Prozess gehen können, mache ich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Mensch-Hund-Harmonie nach dem Konzept der HundeTeamSchule - und bin jetzt auch in diesem Forum. Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner von Renée, Lola, Kira - Fotos seht ihr im Album Renee Tierwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renée,

schön, dass es jetzt geklappt hat mit deiner Vorstellung, die ausgesprochen nett rüberkommt.

Ich werde mich gleich mal auf die Fotos stürzen, damit ich auch im Bilde bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jippi - es hat geklappt und dank Ricky81 war es jetzt ganz einfach - jpg in klein war die Lösung - schönen Abend Renée

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.