Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
steffen

Westminster Kennel Club Show

Empfohlene Beiträge

Die Videos sind online!

Was auffällt ist der Unterschied zu FCI Hunden (bei einigen Rassen). Einige Rassen werden im AKC (American Kennel Club) nicht nach FCI STandard, sonder davon abweichend nach AKC Standard gerichtet und gezüchtet.

Die Whippets kann man sich bespielsweise nicht angucken. :(

http://www.westminsterkennelclub.org/2010/video/breed/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, ich habe mir gerade die Whippets angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Labbis könnten wie immer gute 5 kg weniger vertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Caro, das dacht ich auch gerade....

@Steffen: Was ist mit den Whippets-ich bin Laie und sehe keine Auffälligkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5kg sind da noch untertrieben.. Jesus Maria, wie dick die sind.

Das Border-Video ist leider etwas überbelichtet aber was ich sehen konnte hat mir sowieso nicht gefallen. Auch nur noch Fellhaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war noch nie auf einer Rassehundeausstellumng, fand es sehr interessant, wie die Hunde hingestellt werden, also Beine korrigiert, Kopf hoch...

dass die Hunde das mitmachen? Meine Paula hätte glaube ich nicht die Geduld dazu.

Die Welshies sehen wie die deutschen Welshies aus. Ich hab da keinen unterschied feststellen können.

LG

Evchen und Paula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ich war noch nie auf einer Rassehundeausstellumng, fand es sehr interessant, wie die Hunde hingestellt werden, also Beine korrigiert, Kopf hoch...

dass die Hunde das mitmachen? Meine Paula hätte glaube ich nicht die Geduld dazu.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50381&goto=988167

Das "Showstehen" trainierst du am Besten von Welpenalter an. So sind sie von Anfang an dran gewöhnt so zu stehen wie man sie hinstellt.