Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen, unsere "Dandie-Cam" ist geschaltet!


dandieonline

Empfohlene Beiträge

:respekt::respekt:

Manfred, an dich und deine Frau.

Hab die Cam-Seite ständig an,

wenn ich im Inet bin.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dandieonline

    20

  • Evchen

    11

  • Dandie-Anni

    6

  • Tanja81

    2

Dandie-Anni

Hallo Manfred,

ich habe bei meinem Züchter noch keinen Hund reserviert oder ähnliches. Bis jetzt habe ich mich immer erfolgreich gewährt. Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewusst. Deshalb ist es ja gut, wenn ich hier neutrale Ratschläge bekomme.

Eure Hündin sieht echt super aus, da sieht man schon, dass ihr Profies seid. Ich muss da noch einiges lernen, denn Westie ist nicht Dandie. Aber meiner muss ja nicht zu Ausstellungen und da kann man kleine Fehler verzeihen ausserdem würde ich den Hund trotzdem lieben, egal wie er aussieht. Davon abgesehen, dass eure Hündin eine TOP-Hündin ist.

Ich kriege den Kopf nicht so schön hin, ich habe immer Angst, dass ich zu viel abschneide. Aber ich habe es beim Westie gelernt und werde es auch bei m Dandie schaffen, von mal zu mal sieht er besser aus. Ausserdem kann ich bei meinem Züchter jederzeit anrufen und um Rat fragen.

Angangs habe ich oben auf der Nase das Fell stehen lassen (beim Westie blieb es da). Der Züchter hat mir gezeigt, wie die Nase geschnitten wird.

Die Pfötchen sind beim Westie auch immer voll geblieben, beim Dandie ist das halt anders.

Ja ich bin wie gesagt immernoch am lernen und nehme jeden Ratschlag an.

Das Foto werde ich mir beim nächsten Zupfen als Vorbild nehmen. :):D

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Hallo Manfred,

ich habe bei meinem Züchter noch keinen Hund reserviert oder ähnliches. Bis jetzt habe ich mich immer erfolgreich gewährt. Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewusst. Deshalb ist es ja gut, wenn ich hier neutrale Ratschläge bekomme.

Eure Hündin sieht echt super aus, da sieht man schon, dass ihr Profies seid. Ich muss da noch einiges lernen, denn Westie ist nicht Dandie. Aber meiner muss ja nicht zu Ausstellungen und da kann man kleine Fehler verzeihen ausserdem würde ich den Hund trotzdem lieben, egal wie er aussieht. Davon abgesehen, dass eure Hündin eine TOP-Hündin ist.

Ich kriege den Kopf nicht so schön hin, ich habe immer Angst, dass ich zu viel abschneide. Aber ich habe es beim Westie gelernt und werde es auch bei m Dandie schaffen, von mal zu mal sieht er besser aus. Ausserdem kann ich bei meinem Züchter jederzeit anrufen und um Rat fragen.

Angangs habe ich oben auf der Nase das Fell stehen lassen (beim Westie blieb es da). Der Züchter hat mir gezeigt, wie die Nase geschnitten wird.

Die Pfötchen sind beim Westie auch immer voll geblieben, beim Dandie ist das halt anders.

Ja ich bin wie gesagt immernoch am lernen und nehme jeden Ratschlag an.

Das Foto werde ich mir beim nächsten Zupfen als Vorbild nehmen. :):D

LG

Anne


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1017741

Hallo Anne,

1. Ist keine Hündin, ist ein Rüde und heißt Nevio und der Bruder jetzigen Zuchthündin Naomi. Bild von Naomi unter dem Text! ;)

2. Ist klar, das ist Ausstellungstrimming, muss beim Pethund auch nicht sein, wichtig ist nur, dass das was gezupft werden muss niemals geschnitten wird.

3. Frage 'Deinen Züchter' er wird Dir helfen, Dandieleute machen das.

4. Die Pfoten beim Dandie bleiben immer voll, Ziel ist es vorne und hinten 'Hosen' zu trimmen.

5. Wir haben früher auch immer ein Foto als Vorbild genommen.

PA080102_600_b.jpg

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ganz entzückend die neuen Bilder, man kann ihnen beim Wachsen förmlich zusehen.

Ich bin echt gespannt, wann sie erstmalig ihre Wurfkiste verlassen.

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Ganz entzückend die neuen Bilder, man kann ihnen beim Wachsen förmlich zusehen. Ich bin echt gespannt, wann sie erstmalig ihre Wurfkiste verlassen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1022143

Nächste Woche! =)

Link zu diesem Kommentar
dandieonline

Liebe Freunde,

ab heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die Welpen, - die erste Gewöhnung zur Sauberkeit, für den Gang auf die 'Toilette'.

Die Wurfkiste wurde unterteilt, ein Drittel ist jetzt mit Zeitungen ausgelegt, und wie man sehen kann, wurde die 'Toilette' bereits benutzt.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

sehr süß das ganze.. und schön für leihen sowas mal zu sehen und zu erleben

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred, ich hab heute mal wieder bei euch reingeschaut und bin von den neuen Bildern des Wurfes entzückt. Hach, die sehen aber alle so lieb aus.

Wie klappt es mit der Sauberkeitsgewöhnung? Gehen die jetzt schon auf die Zeitung?

Hab gerade bemerkt, dass du die Wurfkiste geöffnet hast und ihnen mehr Raum gibst zum Entdecken. Spielen die Kleinen schon?

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Hallo Manfred, ich hab heute mal wieder bei euch reingeschaut und bin von den neuen Bildern des Wurfes entzückt. Hach, die sehen aber alle so lieb aus.

Wie klappt es mit der Sauberkeitsgewöhnung? Gehen die jetzt schon auf die Zeitung?

Hab gerade bemerkt, dass du die Wurfkiste geöffnet hast und ihnen mehr Raum gibst zum Entdecken. Spielen die Kleinen schon?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1032014

Wer gerade die letzten acht Tage mitverfolgt hat, der wird große Veränderungen und Entwicklungen bemerkt haben.

Die Wurfkiste wurde abgeteilt und die erste Gewöhnung an die Zeitung, als Platz für die kleinen und großen Geschäfte, wurde eingeleitet, auch erste feste Nahrung wird angenommen.

Da sich die Welpen gerade zwischen der dritten und vierten Woche enorm entwickeln, für die 'Geschäfte' die Außenbereiche der Wurfkiste aufsuchen und auch bereits recht fest auf den Füßen stehen und einen sich steigenden Bewegungsdrang haben, nutzen wir diese Entwicklung aus um spielerisch die ersten 'Erziehungsmaßen' einzuleiten.

Schnell stellt man fest, dass die Welpen sehr gelehrig sind und damit wird bereits nach ein paar Tagen klar, dass wir jetzt die Wurfkiste öffnen und den kleinen Auslauf frei geben können. Gleichzeitig verschwindet die Einteilung in der Wurfkiste und die 'Toilette' findet ihren Platz im Auslauf. Dass die 'Toilette' angenommen wird, kann der aufmerksame Beobachter an den dunklen Flecken auf der Zeitung erkennen. Allerdings sind wir immer sehr schnell bemüht, die Zeitungen auszutauschen, denn wir möchten, dass die Welpen sich an Sauberkeit gewöhnen, und mit den Pfoten nicht in Pippi etc. herum tatschen. Immer wieder frische Zeitung sind ein sicheres Indiz dafür, dass zwischenzeitlich etwas 'passiert' sein muss.

Gespielt wird in der Tat schon, in der 'Galerie' finden sich einige Fotos zum Thema, allerdings sind die Schlafphasen noch recht ausgedehnt, was wir auch dadurch fördern, dass wir den Welpenraum so lange nicht betreten, wie die Welpen schlafen oder säugen. Zur Kontrolle haben wir dafür einmal eine Spiegelglastüre, durch wir durchsehen können ohne selber gesehen zu werden. Außerdem haben wir auch noch eine Überwachungsvideokamera, die ständig Liveaufnahmen in die Privatwohnung als auch an den Arbeitsplatz sendet.

Ab sofort kann man sagen, dass jeden Tag etwas Neues passiert, jetzt ist der Züchter mehr denn je gefördert alles zu tun, um die kommenden Prägungsphasen aktiv zu begleiten.

Wer Fragen hat kann mir diese gerne stellen.Wir haben keine 'Geheimnisse', sonst würden wir unsere Welpenaufzucht nicht derart ich präsentieren.

Link zu diesem Kommentar

Manfred, was für tolle Bilder du uns wieder zeigst, einfach herrlich. Besonders der Kleine in der Hundehütte ist ganz herzig.

Was bekommen die Kleinen denn Leckeres, ist das Rinderhack?

Ich schaue jeden Tag bei euch rein, aber leider sehe ich die Kleinen immer schlafen. Aber das wird sich bald ändern, die Schlafphasen werden bald kürzer.

Weiterhin alles Gute für die Aufzucht deines Wurfes wünscht dir

Evchen

PS:

Manchmal bereue ich es meine Paula kastriert zu haben, wenn ich so schöne Terrierwelpen sehe. Aber ich habe mir das nicht zugetraut, denn man braucht doch sehr viel Zeit und Engagment eine gute Zucht zu betreiben.

Naja, vielleicht in ein paar Jahren.

.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...