Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen, unsere "Dandie-Cam" ist geschaltet!


dandieonline

Empfohlene Beiträge

dandieonline
Was bekommen die Kleinen denn Leckeres, ist das Rinderhack?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1039964

Wir befinden uns in diesen Tagen noch in der Übergangsphase, noch sorgt 'Naomi', die Mutterhündin, für die Hauptnahrungsquelle, aber es wir schon kräftig selber zugelangt. Wir geben Welpenfutter nie einseitig, wir kombinieren immer. Zur Zeit ist es 'Pedigree Pal für Welpen', 'Pro Plan Welpen' und 'Tartar'.

Ich schaue jeden Tag bei euch rein, aber leider sehe ich die Kleinen immer schlafen. Aber das wird sich bald ändern, die Schlafphasen werden bald kürzer.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1039964

Das empfinden wir, die immer in der Nähe sind und das Geschehen über eine gesonderte Überwachungskamera ständig in Beobachtung haben, natürlich anders. Aber Du hast schon Recht, die Schlafphasen sind - Gott sei Dank - noch ausgedehnt, 'Gott sei Dank' deswegen, weil viel Schlaf gut tut und es später einmal ausgeglichene Welpen gibt, im Gegensatz zu Welpen die bei jeder Kleinigkeit aufschrecken und deshalb einen öfter unterbrochenen Schlaf haben.

Unsere DandieCam ist trotzdem interessant, wir sehen das daran, dass 'Motigo' täglich zwischen 350 und 500 Klicks zählt. Will aber auch heißen, man musste wiederholt schauen. Aber auch da hast Du Recht, es wird stündlich, nicht täglich, lebendiger.

Übrigens es gibt wieder brandneue Fotos in der 'Galerie'

Danke für Dein Interesse,

Manfred

p.s.

Übrigens, ich habe das noch nicht richtig deutlich gesagt: Die DandieCam ist nicht für die Promotion unserer Welpen gedacht, dazu würden wir dieses Forum nicht missbrauchen wollen. Beispielsweise waren alle Welpen schon vergeben bevor sie geboren wurden, alle Welpen bleiben nicht in Deutschland, sie gehen ins verschiedene Länder Europas. Die DandieCam dient in erster Linie den Welpenkäufern die Zeit bis zur Übergabe zu verkürzen und interessierten Hundeliebhabern, welche einmal Welpen bei der Aufzucht bis zur Abgabe begleiten möchten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dandieonline

    20

  • Evchen

    11

  • Dandie-Anni

    6

  • Tanja81

    2

Hallo Manfred, ich habe dir schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber durch den Hackerangriff ist mein Posting weg.

Ich bin begeistert, wie sich die Kleinen entwickelt haben, schade dass es bald vorbei ist mit dem Beobachten deines Wurfes.

Ist die Mutter eigentlich genervt von ihrem Wurf? Ich habe gehört, dass mit 8 Wochen die Mütter die Welpen angeblich nicht mehr bei sich haben wollen und die Trennung dann von der Mutter leichter fällt. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
dandieonline

Hi,

kann stimmen, muss aber nicht stimmen.

Wichtig ist, dass den Welpen regelmäßig die Krallen gestutzt werden, denn der Welpentritt kann von der Hündin sehr unangenehm empfunden werden und die Zähne sind auch ganz schön scharf. Andererseits reagieren Hündinnen unterschiedlich auf stürmische oder aber auch weniger stürmische Welpen. Kurzum, Naomi schläft auch noch nachts bei den Welpen und säugt auch noch wie das Foto von der vorigen Woche zeigt, - mithin eine perfekte Mutter.

P7020029_600.jpg

Mittlerweile sind die Welpen über zwei Kameras zu sehen und wenn sie ins Freie kommen, werden die Welpen auch von einer einer Kamera beobachtet.

Spätestens in vierzehn Tagen ist dann bereits alles wieder vorbei.

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Hi,

kann stimmen, muss aber nicht stimmen.

Wichtig ist, dass den Welpen regelmäßig die Krallen gestutzt werden, denn der Welpentritt kann von der Hündin sehr unangenehm empfunden werden und die Zähne sind auch ganz schön scharf.

Laut meinem Tierarzt ( Tierklinik Neu Anspach) soll man die Krallen nicht schneiden.

Durch das schneiden bilden sich viel schärfere Kanten. Die Krallen wachsen durch das Schneiden viel schneller. Ich züchte shcon seit 20 Jahren und habe noch nie Krallen geschnitten

Die Zähne sind viel schärfer als die noch weichen und biegsame Krallen. Vielleicht solte man sie auch abschleifen?

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Hi,

kann stimmen, muss aber nicht stimmen.

Wichtig ist, dass den Welpen regelmäßig die Krallen gestutzt werden, denn der Welpentritt kann von der Hündin sehr unangenehm empfunden werden und die Zähne sind auch ganz schön scharf.

Laut meinem Tierarzt ( Tierklinik Neu Anspach) soll man die Krallen nicht schneiden.

Durch das schneiden bilden sich viel schärfere Kanten. Die Krallen wachsen durch das Schneiden viel schneller. Ich züchte shcon seit 20 Jahren und habe noch nie Krallen geschnitten

Die Zähne sind viel schärfer als die noch weichen und biegsame Krallen. Vielleicht solte man sie auch abschleifen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1068793

Wir züchten schon 26 Jahre und haben immer die Krallen geschnitten! :winken: Im Übrigen lass mich doch auch mal während der zehn Wochen permanent in Deine Welpenstube schauen..... :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

ist der Tag X schon gekommen, hat euch der kleine Percy verlassen.

Sicher hat er ein super neues Zuhause gefunden.

Wie hat deine Hündin reagiert, sucht sie den Kleinen?

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Hallo Manfred,

ist der Tag X schon gekommen, hat euch der kleine Percy verlassen.

Sicher hat er ein super neues Zuhause gefunden.

Wie hat deine Hündin reagiert, sucht sie den Kleinen?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50388&goto=1073915

Hi,

und auch PanTau hat uns bereits verlassen, jetzt gibt es nur noch Pablo, Penny und Prima Donna zu sehen. Bis zum Wochenende werden uns bis auf eine Hündin alle Welpen verlassen haben. Sämtliche Welpen kommen in Züchterhand und bekommen damit höchstwahrscheinlich Gelegenheit ihre Gene an weitere Generationen weiter zu geben. Wir wünschen allen Züchtern eine glückliche Wahl bei der Partnerwahl um den Fortbestand der Rasse weiter zu sichern und zu verbessern.

Wenn man es geschickt anstellt, dann bringt man das 'Seelchen' der Mutterhündin nicht durcheinander. Aus diesem Grund gehen auch nicht alle Welpen zur gleichen Zeit von uns, sondern nur nach Tagen gestaffelt. Die Hündin 'verkraftet' den Abschied von ihren Kindern wesentlich besser als wir 'Hundeeltern'.

Sonntag sind unsere DandieCam's das letzte mal für diesen Wurf geschaltet.

LG, Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred, schade, dass die Welpen Cam aus ist, es hat immer Spass gemacht in dein Welpenzimmer zu schauen.

Ich freue mich, das du alle Welpen erfolgreich vermitteln konntest in fachkundige Hände.

Sie haben sich ja prächtg entwickelt und sind bildschön geworden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
dandieonline
Hallo Manfred, schade, dass die Welpen Cam aus ist, es hat immer Spass gemacht in dein Welpenzimmer zu schauen.

Hallo liebe Terrierfreunde,

nach eineinhalb Jahren ist es wieder soweit, Naomi hat ihren zweiten Wurf bekommen.

Die Welpen sind jetzt sechs Wochen alt und es geht, wenn sie nicht gerade schlafen, 'hoch her'.

Wer miterleben möchte wie (unsere) Welpen aufwachsen, der schaut bei 'DandieOnline' - http://www.dandie-dinmont.de auf unsere 'DandieCam', sie ist, wie bei jedem unserer Würfe, seit Geburt ohne Unterbrechung vom frühen Morgen bis zum späten Abend geschaltet.

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Oh, was für ein liebevoll eingerichteter Wurf"raum" (Kann man das so nennen?)!

Danke für den Link, ich liebe solche Live-Streams sehr, und werde garantiert ab und zu mal reinschauen.

Euch noch schöne verbleibende Wochen mit den Kleinen und ihnen ganz liebe Familien und schöne Leben wünsche ich! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...