Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
MustaMuratti

Erfahrungen bei der Gruppenhaltung von Zwerghamstern?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen in der Gruppenhaltung und Zusammenführung von Dsungarischen Zwerghamstern?

Welche Geschlechterkombinationen funktionieren am Besten, was sollte man beachten?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! ;)

Im Moment weis ich nur so viel: es kann klappen, muss aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich war mehrere Jahre in Hamsterforen unterwegs und musste da feststellen, dass Pärchenhaltung (egal ob m/w, m/m oder w/w) in 99% der Fälle für einen Hamster tödlich endete.

Wenn es mehr als 2 Hamster waren war am Ende auch nur noch Einer über. Die Meisten sind dann, wenn sie wirklich Gruppenhaltung wollten, auf Lemminge gegangen.

Ich würde es nicht machen ... die Chance, dass es klappt ist sehr gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte auch einen einzelnen Zwerghamster früher,

weil man mir zur Einzelhaltung geraten hat. Die Biester

treffen sich wohl nur für die Fortpflanzung und sind sonst

Einzelgänger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, finde aber diesen Artikel in der Beziehung sehr interessant!

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu,

ich würde dir davon abraten hamster in gruppen zu halten

hamstergeschwister vertragen sich für eine kurze zeit wenn sie noch kinder sind

wenn sie älter werden, dann wollen sie alleine sein

das zeigen sie dann duch bissen und kann in sehr vielen fällen auch zum tode der tiere kommen

das willst du doch nicht oder?

also ich würde dir empfehlen es zu lassen

vielleicht magst du die ja mal ein paar infos zu hamstern holen

schau einfach mal hier rein

www.das-hamsterforum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten!

Das hatte ich mir schon gedacht, dass es selten klappt und das ist mir dann doch etwas zu riskant! ;)

Habe nun beschlossen, mein kleiner Hamstermann bleibt alleine, dafür zieht bald ein zweiter Hamster ein, sobald das nötige Kleingeld für ein zweites Hamsterheim zur Verfügung steht!

@lenchen

Danke für den guten Link ;) ich bin schon seit einiger Zeit in einem anderen Hamsterforum unterwegs und habe mir schon einige gute Infos geholt!

Aber da ich immer gerne mehrere Meinungen höre und auch gerne Erfahrungen mit Anderen austausche, habe ich auch hier mal nachgefragt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte schön !!! :):):):) helfe doch immer wider gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

also mehrere Hamster zusammenhalten finde ich auch nicht gut und kann es auch nicht empfehlen. Gute Infos findest du auch bei: hamster infos

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daisy, ich war schneller *bätsch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine, die Zwerghamster kann man zusammen halten. Ich hatte früher zwei und die waren total friedlich miteinander. Waren dsungarische Zwerghamster, aber ich weiß nicht mehr, ob ein Pärchen (eher nicht), zwei Weibchen oder Männchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.