Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum zwickt sie die Kinder?


Lili

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle,

mir ist in den letzten paar Tagen aufgefallen, dass meine Lili die Kids zwickt und zwar draußen

beim Schlittenfahren. Sie rennt dann neben dem Schlitten her und zwickt sie. Es ist zwar nicht so

fest, aber den Kids doch unangenehm.

Ich lass sie jetzt mal nimmer von der Leine.

Weiß jemand woran das liegt??

Ansonsten macht sie nix, wenn mein kleiner Sohn wegrennt, läuft sie zwar hinterher, aber bremst vorher immer ab. Ok manchmal schubbst sie ihn um, weil sie im Schnee rutscht.

Trotzdem das mit dem Schlitten find ich merkwürdig *kopfkratz*

LG

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich sind die Kinder Spielkameraden für sie und sie bestimmt die Regeln.

Vielleicht übst Du auch mal zusammen mit den Kindern, wie sich die Kinder richtig verhalten, damit sie Respekt bekommt.

Man kann ja z.B. den Befehl "AUS" oder "NEIN" üben.

Link zu diesem Kommentar

Die Befehle kennt sie, wobei ich "nein" z.b. auch dafür benutze, wenn sie irgendwas draußen fressen will anstelle von "pfui" od. wenn sie z.B. wie vorhin jemanden anbellt...

Mich wundert halt, dass sie das bei meinem großen Sohn 13, auch macht. Beim kleinen 4J. macht sie das manchmal beim Spielen in der Wohnung. Aber mit einem nein ist dann ruhe. Nur eben draußen hört sie in Bezug auf die Kids gar nicht...

Naja, ich lass sie halt vorerst mal lieber an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist denn dein Hund? Ich kenne das in die Hosen Zwicken von meiner Paula aus der Welpenzeit. Wenn Kinder gerannt sind ist sie hinter denen hergerannt und hat sie in die Kleidung gezwickt. Das war ähnlich wenn zwei Hunde miteinander spielen, die zwicken sich ja auch in alle möglichen Körperteile. Sie hat das immer nur mit Kindern gemacht und wenn es laut und aufregend war.

Ich habe ihr das mir einem Nein immer verboten. Jetzt macht sie das nicht mehr. Ich denke mir, das ist bei dem Hund eine Aufforderung zum Spiel.

Evchen

Link zu diesem Kommentar
Haxen zwicken? Hört sich an wie ein Hütehund der seine Herde zusammen halten will.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50416&goto=987298

Nee nicht die Haxen, nur in den Arm.

Anfangs dachten wir noch sie will an den Schlitten, (Plastik Bob) weil sie mal die Schnur in die Schnauze nahm. Aber wenn der Schlitten alleine steht, geht sie nicht ran.

Aber das mit der Herde zusammen halten macht sie trotzdem, sobald sich einer wegbewegt bellt und jault sie. Ist die Person wieder da, ists ok.

Anscheinend ist das bei Doggen auch so ausgeprägt wie bei einem Hütehund?

Sie sind ja sehr menschenbezogen.

Am WE hat sie die ganze Zeit zu Hause gefiept bis alle Kids+Mann bze. ich wieder da waren.

Es gibt noch vieles was wir nicht wissen ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Evchen,

sie wird jetzt am 20. genau 10Monate alt/jung.

Richtig, wenn sie mit anderen Hunden spielt, dann zwickt sie die auch so,

meistens in den Nacken....

Link zu diesem Kommentar

Was ist, wenn du auf dem Schlitten sitzt und schnell fährst? Vielleicht wird durch die Geschwindigkeit auch der Jagdtrieb geweckt und es hat gar nichts mit den Kindern zu tun.

Unterbinden solltest du es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Was ich nochmals erwähnen wollte, du solltest das unbedingt unterbinden, denn wenn sie größer wird, kann so ein harmloses Zwicken zu Verletzungen führen.

Und dann heißt es, du hast einen bissigen Hund.

Mein Paula ist ein Temperamentsbündel, mit meiner Jüngsten tobt sie sehr ausgelassen und wird gerne distanzlos. Da kann so ein Spiel in einem Zwicken enden und dann fließen die Tränen.

Deswegen unterbinde ich meistens zu hektisches, schnelles Spiel.

Ein klares Aus und das Spiel sofort beenden.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar

Die Plastikbobs machen ja ganz schoen Krach, vorallem wenn der Weg vereist ist. Das war unseren Hofhunden auch immer suspekt und sie haben versucht uns auszubremsen mit davorspringen. Wir haben den Hund einfach zu Hause gelassen, wenn wir schlitteln gegangen sind.

Wenn es Dir wichtig ist, dass sie Schlitter ignoriert, schlage ich vor Du beginnst ein Training mit ihr, aehnlich wie neben dem Fahrrad laufen. Nur dass sie mit Dir an der Leine im Schritttempo neben dem Bob herlaeuft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...