Zum Inhalt springen
Registrieren

An die kreativen Bastler! Gestaltung einer Maske!


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu, hier gibt es doch so viele kreative Leute.....hat jemand eine Idee, was man aus dieser Maske machen könnte?

Jana hat die aus der Schule mitgebracht, sie sieht in echt besser aus, als auf den Fotos, aber sie ist mir "eigentlich" zu weiß!! :think: Oder nicht?

Ach, ich weiß :D nicht! :(

Vielleicht habt Ihr ja eine Anregung für mich! :)

k-cimg0018kzrd.jpgk-cimg0019c9og.jpgk-cimg0020aai8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Möchtest du sie danach tragen können oder aufhängen?

Ich würde mich für aufhängen entscheiden und ein kleines Kunstwerk drauß machen. Ich würde einen schönen Bilderrahmen besorgen,ein mit Samt bezogenes,vielleicht gepolstertes Brett/Karton dort einspannen. Die Maske bemalen,mit Steinchen,Pailleten,Federn bekleben... und dann auf dem Samt befestigen und aufhängen. =)

Wenn ihr ein ganz "abgespacetes" Kunstwerk wollt vielleicht auch eine große halbe Plastikkugel (gibts im Bastelladen) besorgen und die thematisch passend bemalte Maske hinter dieser Kugel zur Geltung bringen oder so...

Man braucht nur ein bisschen Farbe (z.B. günstige Acrylfarbe von NanuNana),vieleicht Heißkleber und ein paar Federn,Steinchen,Perlen...

Link zu diesem Kommentar

Eine schönen großen Bilderrahmen holen, den mit Papier und/oder bunten Stoffresten bekleben (inkl. Teile des Rahmens) und die Masken drapieren. Wir haben sowas Ähnliches mit Tonmasken - sieht rattenscharf aus!!! Das Weiß würde ich lassen, wenn der Hintergrund nicht zu bunt ist. Ist aber auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, definitiv aufhängen..... ;)

Das hört sich schon mal gut an - ist leider nur eine Maske, aber trotzdem ist die Idee mit dem bemalten, beklebten Untergrund auch schon mal nicht schlecht....das könnte Jana dann nämlich auch wieder selber machen, das Maskebekleben, wäre dann schon eher was für mich, weil Janas Feinmotorik nicht sooooo toll ist! :(

:knuddel Danke, schon mal für die ersten Ideen! :knuddel

@Stefanie: Wenn ich so gut bin, dann mache ich mich selbständig! ;) Aber das sieht natürlich schon sehr, sehr gut aus! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Habe heute Gipsbinden für eine zweite und/oder dritte Maske, Farbe, Glasglitzersteinchen und groben Sand gekauft!

Eine passende Leinwand habe ich noch nicht gefunden, da kümmer ich mich vielleicht morgen drum, wenn ich's schaffe!!!

Am Liebsten würde ich sofort loslegen.....

Wenn es denn mal fertig und gut wird, werde ich es hier zeigen.....wenn es nichts wird, werfe ich mich hintern Bus! ;) ;) Oder so..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich ja gespannt auf das Endergebnis und weeeeeheeeee du schummelst Ute und versuchst das zu unterschlagen.

Jetzt habe ich das abgespeichert und sowas hält mindestens für 100 Jahre. ;):D:kuss:

Link zu diesem Kommentar

ich habe es auch mal gesehen das wer die Gold und Silber einesprayt hat sah echt Klasse aus

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich das abgespeichert und sowas hält mindestens für 100 Jahre. ;):D:kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50475&goto=991065

Au Backe - aber ob ich so alt werde, kann ich jetzt nicht versprechen!

Habe heute Nachmittag noch so einiges gekauft, Farbe, Wellpappe und Federn und 2 Leinwände!

Ich hoffe, Gips hält auch auf der Leinwand!? wollte damit so Unebenheiten mit einarbeiten, die Modelliermasse war arg teuer! :(

Ich hoffe, ich verhunze es nicht ganz, in meinem Kopf sieht das schon gut aus....aber ob ich das wirklich so hinbekomme.......

Link zu diesem Kommentar

Sowas haben wir früher auch immer gemacht :klatsch: Wir hatten immer Farbe, Glitzerzeug, Federn...

Was mir grade noch einfällt: Blätter. Keine richtigen, die findet man jetzt eh eher nicht. :Oo So Kunstblätter.

Das mit den Leinwänden finde ich ne gute Idee. Ich denke der Gips müsste auch darauf halten. :think:

Das Ergebnis musst du aber zeigen! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...