Jump to content
Hundeforum Der Hund
Malt53

Guinness-Gulasch unter der Kartoffelkruste

Empfohlene Beiträge

Guinness-Gulasch unter der Kartoffelkruste

1 kg gemischtes Gulasch

250 g Zwiebeln

1 TL Thymian, getrocknet

etwas Petersilie

2 EL Butterschmalz

Salz

weißer Pfeffer

1 EL Tomatenmark

1/2 l Guinness

1 EL Gemüsebrühe (instant)

1 EL flüssiger Honig

2 Sch. Toast

800 g Kartoffeln

2 EL Butter/Margarine

1. Fleisch waschen und trocken tupfen. Zwiebeln schalen, würfeln. Kräuter waschen, abzupfen und, bis auf etwas Thymian, fein hacken. Butterschmalz in einem ofenfesten Schmortopf erhitzen. Fleisch darin portionsweise kräftig anbraten. Zwiebeln zum Schluss zugeben, mit anbraten. Gesamtes Fleisch wieder zugeben.

2. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark einrühren. Mit Mehl bestäuben, unter Rühren anschwitzen. Mit 1/4 l Wasser und Hälfte Bier ablöschen, aufkochen. Brühe, Honig und Kräuter unterrühren. Zugedeckt ca. 1 1/4 Stunden schmoren. Übriges Bier nach und nach angießen.

3. Gulasch abschmecken. Toast entrinden, zerbröseln. Kartoffeln schälen, waschen, klein würfeln. Beides mischen, würzen, auf dem Gulasch verteilen. Zugedeckt im heißen Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3) ca. 20 Minuten backen.

4. Temperatur des Ofens erhöhen (E-Herd: 225 °C/Umluft: 200 °C/ Gas: Stufe 4). Fett in Flöckchen auf dem Gulasch verteilen. Offen ca. 10 Minuten überbacken. Mit übrigem Thymian bestreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel,

das klingt ja gut!

Ich frage mich nur gerade, ob das jetzt "Hundefressi" oder "Menschenfressi" sein soll? :D

[Edit: Wobei, bei 250g Zwiebeln eher kein Hundefressi.. :D ]

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wehe das schmeckt nicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*sabber* das muss ich bald probieren :D

geht das auch mit nur Rindergulasch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss mir dringend einen Bräter besorgen,ich glaube das einzige wichtige was ich nicht Besitze für die Küche...

Oder ich fülle nach dem anbraten in eine große Auflaufform um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*sabber* das muss ich bald probieren

geht das auch mit nur Rindergulasch?

Klar, mache ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon viele irische Rezepte gesammelt, doch dieses kannte ich noch nicht. Hört sich superlecker an und wird am Wochenende ausprobiert!

LG Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist Guinness ? :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was ist Guinness ?

Dunkles, obergäriges, irisches Bier. Sieht im Glas aus wie Kaffee mit Schaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Axel,

das klingt ja gut!

Ich frage mich nur gerade, ob das jetzt "Hundefressi" oder "Menschenfressi" sein soll?

[Edit: Wobei, bei 250g Zwiebeln eher kein Hundefressi.. ]

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Steht doch unter Menschenfressi. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...