Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechter Fresser oder nur schnücksch?


schwuppi

Empfohlene Beiträge

schwuppi

Hallöchen,

mein Liebelein Kira hat ne Eigenart. Nun weiss ich nicht ist sie einfach nur nen schlechter Fresser oder ist sie Schnücksch?

Ich kann in ihren Napf machen was ich will. Sie Frisst maximal nen 0,3 l Becher über den Tag verteilt, ist 14 Monate alt und wiegt knapp 30 Kilo bei ner Schulterhöhe von etwas über 40 cm. Sie ist nicht zu dünn, das mal dazu :).

Wieviele Futtersorten ich als Probe versucht habe wo sie noch nichtmal an den Napf zum Schnuppern ist, kann ich nimmer Zählen (gottlob kommts nicht um, meine Freundin hat nen alles Fresser).

Momentan bekommt sie von Royal Canin das Adult 26, der 4 Kilo Sack sollte so um die 9 Tage langen (steht drauf) bei uns langt der fast 3 Wochen.

Ich hab irgendwie so nen wenig Bange das sie dadurch zu wenig Nährstoffe aufnimmt.

Jetzt meine Frage, ist es an dem oder muss ich mir da keine Sorgen machen???

Es war mal anderst.

Nach der 1. Läufigkeit ist es mit dem Fressen so wenig geworden.

Leckerlies bekommt sie auch, selbst da nimmt Sie nicht alles.

Pferdeäppel allerdings mit Vorliebe :wall:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab ja nicht all zu viel Ahnung davon aber wie lange ist die erste Läufigkeit denn jetzt her?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie ja erst 14 Monate, kann also so lange ja noch nicht her sein oder?

Worauf ich hinaus will, könnte es nicht sein, das sie vielleicht Scheinschwanger ist.

Ich weiß aber nicht genau ob sich das so äußert, ist nur mal so ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

Sie ist im Oktober gewesen.

Mitlerweile ist Kira kastriert. Somit schließe ich mal eine Scheinschwangerschaft aus. Die Tierärztin sagt körperlich ist sie OK.

Link zu diesem Kommentar

Die meisten scheinschwangeren Hündinnen sind sehr verfressen, aber es gibt allerdings auch das Gegenteil.

Wann war sie denn läufig?

Und wie sieht , wenn sie scheinschwanger ist ihr Gesäuge aus?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Ich würde aber trotzdem über Blutwerte die Leber- und Nierenwerte abklären lassen.

Hast du Platinum schon mal probiert, das lieben die meisten Hunde.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

na, dann kannst du eine Scheinschwangerschaft ja echt ausschließen.

Du hast auch geschrieben, das du schon viele Futtersorten probiert hast.

Wie lange hast du denn immer eine Sorte gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

Gefüttert ist zu viel gesagt. Der Napf stand immer nen paar Stunden da und Madame hat ihn nicht mim Hintern angeguggt, somit hab ich das Futter nicht geholt. Das Royal Canin bekommt sie jetzt seit ca 3 Monaten. Da geht sie wenigstens ran.

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

Die Blutwerte sind alle bereits abgeklärt. Wie ich schon sagte Tierärztin sagt, Körperlich alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

Normalerweise so ca. ne halbe Stunde dann Kommt der Napf bis zur nächsten Futterzeit weg. 3x Täglich, Morgens, Mittags und Abends. Meistens ist dann am Abend noch im Napf. Von 10 Tagen vllt. 1x der Napf leer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...