Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu weiche Zähne


OdinWotan

Empfohlene Beiträge

OdinWotan

Brauch mal euere Hilfe :(

Odin, 16 Monate, hat heute wieder zwei Zähne gezogen bekommen. Der Grund die Zähne sind zu weich. Höchstwahrscheinlich genetisch bedingt.

Dadurch brechen die Zähne extrem leicht, bzw )"lösen" sich mehr oder weniger auf.

Was kann ich tun, damit ich Zähne etwas härter bekomme????

Er hat schon mit 4 Monaten seiner ersten Zahn abgebrochen. Dann vor einem Monat wieder einer. Und heute wieder zwei gezogen worden. Langsam wirds leer in Odin´s Maul:( :no:

Die Tierarzt kann prophylaktisch nichts weiter machen, sie bezweifelt auch, dass es mit Ergänzungsmittel besser wird, aber ich will es trotzdem probieren.

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hm, zu Zähnen und Knochen fällt mir immer nur Calcium ein!

Keine Ahnung!

Aber sag mal, wie läuft das denn wenn keine mehr da sind?

Musst Du das Futter dann pürieren?

Gibt es Prothesen für Hunde? Was sagt die Tierärztin dazu?

Der HUnd ist ja noch jung und wenn ich mir das überlege, kann es ja doch ganz scchön einschränken!

Link zu diesem Kommentar
OdinWotan

Naja, toll findet es glaub ich kein Hund :(

Aber im großen und ganzen, muss er ja keine Beute mehr fürs Überleben reissen.

Dies wäre nicht das Problem, aber in dem Alter ein Zahn nach dem anderen verlieren ist echt sch....

:(:(

Ich würde des schon noch gerne, so lange wie möglich rausschieben

Link zu diesem Kommentar

Bei Menschen wird zu Calcium auch noch Kieselerde gegeben

Weiss nur nicht ob es auch für Hunde verträglich ist

Link zu diesem Kommentar

Genauso werden bei Kindern doch auch

Elmex Gelée

und

Flourittabletten eingesetzt für stärkere Zähne

Aber weiss halt nur wie es beim Mensch ist :(

Link zu diesem Kommentar

Joo Elmex Gelee war mir auch im Kopf.

Hab mir damit als Kind immer meine Zähne putzen müssen.... und siehe da...

....hat sich gelohnt, bis heute kein einziges Loch :)

Weiter würde mir noch

Seefisch,

(verdünnter) schwarzer- und grüner Tee,

Mineralwasser

einfallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...