Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst und hört einfach nicht!?


Vivien

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen! :winken:

Ich habe einen Mops-Dackel Mischling.

Sie heisst Emma.

Und wir haben ein Totales Problem.

Sie ist jetzt fast 2jahre alt, und hatte wohl früher eine nicht so gute kindheit.

Es war auch sehr sehr schwierig sie stubenrein zu bekommen.( 6wochen)

Sie wollte schon immer ihr Revier verteidigen.( Bellt, und würde vieleicht sogar beissen ).

Sie bellt dann immer am Zaun herum und hört auch nicht wenn sie Reinkommen soll.

Wenn ich mich mit meiner freundin und einem Hund treffe, den Emma nicht mag oder nicht kennt, dann will sie weg, und würde mir sogar weglaufen ( d.h. nach hause laufen wenn sie den weg kennt). Zuhause, wenn wir besuch bekommen, hat sie nur angst vor den Leuten.

Wenn ich mit ihr Spazieren gehe, und ein Fahrradfahrer vorbei kommt, will sie dem hinterher laufen, und beissen.

Oder wenn vor ihrem ,,Revier" d.h. an der strasse vor unserem Haus ein Fußgänger langläuft versucht sie dem hinterher zu laufen, und wird ganz wild.

Wenn ihre Beste Freundin dabei ist, orrientiert sie sich an ihr, und alles ist gut.

Ablenken funktioniert nicht, sie will wenn wir spatzieren gehen, keine leckerlies annehmen, oder spielen. sie fühlt sich also nicht gerade sicher.

hundeschule funktioniert auch nicht, da sie überhaupt nicht mitmacht, und nur froh ist, wieder nach hause zu kommen.

Wenn ich mit ihr spatzieren gehe, und ein hund an der anderen straßenseite langläuft, hast du keine chance ohne leine dass sie hört.

Sie wirde, wenn sie kann auf die andere seite laufen.

Was sie genau machen wirde, wissen wir nicht.

Ausprobieren wollen wirs lieber nicht.

Sonst ist sie zu allen kindern, erwachsenen die sie öfters gesehen hat nett!

bloß ebend.. dieses agressive verhalten, dass von der angst gekommen ist.

wir wissen nicht mehr was wir machen sollen?!

wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet!

Danke im Vorraus!

Lg. Vivien :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vivien,

seid wann lebt Emma bei Euch?

Du schreibst das Du in der Hundeschule warst aber das sie da nicht aufgepasst hat, was hat der Trainer dazu gesagt und wie lange habt ihr das gemacht?

Ist das Dein erster Hund?

Ich habe durch Deine Beschreibung das Gefühl das Du einen schrecklich unsicheren Hund hast, der Dich nicht ernst nimmt.

Der Hund scheint unter permanenten Streß zu stehen, da er das Gefühl hat alles regeln zu müssen. Es sind nur Vermutungen denn so aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen!

Link zu diesem Kommentar

Ja nun...

Du bräuchtest dringend mal einige Seiten/Lektionen Hundeverhalten und wie du selber dazu bei trägst, das sich der Hund so verhält.

Daraus wieder kannst du lernen, was bei euch verkehrt läuft und dein verhalten ändern.

was du beschreibst ist einfach ein unsicherer Hund, der auch nicht gelernt hat dir zu vertrauen und nun handelt, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Mal mit Flucht mal mit Scheinattacken reagiert.

Er tut das, weil du nicht weißt, wie du ihm Sicherheit vermitteln kannst und solange du in der Beziehung nicht dazu lernst, wird sich das auch nicht ändern.

Ich könnte dir empfehlen dir dringend mal die DVD von HTS anzuschauen oder eine Hundeschule auf zu suchen, die sich auf Problemhunde und Körpersprache spezialisiert hat. Denn in erster Linie wirst du dein verhalten und deinen Umgang mit dem Hund Grundlegend ändern müssen. Sonst wird das nichts.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Sie lebt c.a. ein jahr bei uns.

Der Trainer hat dazu nicht viel gesagt.- also erlich gesagt garnichts.

Wir waren bei 3 verschiedenen Hundeschulen. - Nichts hat Funktioniert.

Es ist mein erster Hund, meine Familie jedoch hatte schon mehrere.

Wirklich lange haben wir das Emma nicht machen lassen, wegen der Hundeschule.

Sie hatte null Spaß daran.

Und ohne Spaß, funktioniert das nicht.

Sie hat ja auch angst vor den Menschen!

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn der Hund jetzt schon ein Jahr bei Euch ist, dann kann ich Iris nur zustimmen!

Ihr müsst ganz dringend lernen den Hund zu verstehen und dem Hund die Verantwortung abnehmen.

Werde Chef!

Die HTS Videos sind super um Hundeverhalten zu verstehen und evt auch zu deuten!

Du kannst auch hier lesen wie andere User versucht haben ihre Probleme zu lösen, allerdings würde ich Dir wirklich zu einem vernünftigen Trainer raten.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch.

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann schreibt sie einfach dazu.

Ich muss jetzt ,,Gassi" gehen.

Versuche es einfach mal die Dvd anzuschauen.

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo, und herzlich willkommen :winken:

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir einen Trainer suchst, der auf die Probleme Deines Hundes eingeht, und Dir beibringt, das Verhalten Deines Hundes zu lesen und zu verstehen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...