Zum Inhalt springen
Registrieren

Chuma´s Hinterpfote und Kaja´s linkes Ohr


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Huhu Fories,

Vor einigen Tagen ist uns bei Chuma an beiden Hinterpfoten 2 rote Stellen aufgefallen, wisst ihr vielleicht was das sein kann? Komischerweiße ist es NUR an den hinteren beiden Pfoten an den Inneren krallen :??? Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine mit inneren Krallen xD

Und bei Kaja ist uns gestern Abend(war zu Besuch bei uns) eine komische Schorfige Stelle am Ohr aufgefallen könnte das ein Pilz oder so sein?

Wenn ihr noch bessere Bilder sehen wollt dann sagt bescheid :)

Hier mal 2 Bilder

Chuma´s Pfote:

img2950m.jpg

Kaja´s Ohr:

img2946k.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das Chuma sich die Pfote an verharschtem Schnee oder einem Ast verletzt hat?

Zu Kajas Ohr kann ich leider nichts sagen :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich ein merkwürdiger Zufall, wenn es denn einer ist.

Ich würde nicht mehr machen als desinfizieren oder sind die Stellen tiefer?

Wie lange hat Kaja denn die Stelle am Ohr?

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Nö die stellen sind nur Rot und irgendwie nass?? und schorfig!

Bei Kaja wissen wir das leider nicht so genau =/ wir sehen sie nur 1-2 mal die Woche, meist auch nicht lange, aber gestern war sie jetzt über Nacht bei uns und da ist es uns aufgefallen. Aber ich denke mal das die stelle schon etwas länger da ist!

Link zu diesem Kommentar

Wenn es bei Chuma nässende Wunden sind wär ich wieder lieber einmal zuviel beim Tierarzt ;) .

Trockene Wund mit Kruste oder frisch und mal eben Octenisept drauf, aber nässend :think: .

Wenn Kaja das schon länger hat ist es vielleicht eine Stelle an der sie auch selber bei geht. Könnte es eine Bissstelle sein?

Link zu diesem Kommentar

Hey Jan,

bevor sich das bei Chuma entzündet würde ich zum Tierarzt gehen ;)

Bei Kaja würde ich einfach desinfizieren und darauf achten das sie nicht daran kratzt!

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, wenn Chuma offline war und im Schnee richtig Gas gegeben hat, dass dies an beiden hinteren Pfoten vorkommen kann. Mit Betaisodonna reinigen und Tierarzt nachschauen lassen, evtl ist auch was drinnen ???

Wegen Kaja's Ohr......könnte auch Dermodex sein !? Ein Pilz ist normal kreisrund, - warum sollte er nicht auch mal aus der Reihe tanzen. Wenn ihr mit dem Chüm'chen zum Tierarzt geht; soll er bei Kaja ne Pilzkultur anlegen. Wenn der negativ ist würde ich Dermodex oder Ekzem vermuten.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...