Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat alles bei Lupa mitgemischt?


Fleecie

Empfohlene Beiträge

Stimmt, ich dachte auch an den Kangal, aber der kommt ja eher aus der Türkei :think:

Vor allem finde ich es etwas, naja wie sag ichs vorsichtig......unverantwortlich einen Kangal, ohne Nennung der Rasse abzugeben.

Ist Deine Freundin Hundeerfahren?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ähm...aber die haben mit Sicherheit mehr Ahnung als wir hier und wissen was in den Stassenhunden in der Regel so drin ist.

Das da ein HSH oder was in der Art drinsteckt sieht man. Und so Hunde sind nicht ohne.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir Recht.

Aber bei Lanya ist es der Leonberger, der ihr diese Optik gibt.

Ich finde es immer schwierig rauszufinden was wohl mitgemischt hat. Wäre vielleicht hilfreich wenn man die Eltern sehen könnte.

Gib es in Rumänien typische Herdenschutzhunde ?? Da kenn ich mich nicht so aus .

Link zu diesem Kommentar

Ja, die gibt es wohl (Mioritic und Carpatin). Aber diese Schläge sehen nicht gerade so aus, wie der Welpi. Der erinnert mich auf den ersten Blick so ganz spontan auch eher an einen Kangal.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.

Mein erster Gedanke war ja der Leonberger.

Aber der zweite, nachdem ich es geschrieben hatte, wie verbreitet sind die in Rumänien.

Genauso wie der Kangal.

Wäre vielleicht nicht schlecht den Hund stehend von der Seite zu sehen.

Hat sie Wolfskrallen ??

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass ihr Euch soviel Gedanken macht. Ich habe die Maus heute zum ersten Mal gesehen, da meine Freundin weiter weg wohnt. Ein paar Fotos habe ich noch vielleicht hilft es beim raten. Ob sie Wolfskrallen hat weiß ich nicht, werde ich mal nachfragen.

post-5836-1406415506,4_thumb.jpg

post-5836-1406415506,43_thumb.jpg

post-5836-1406415506,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Muck

Nein, meine Freundin hat keine Hundeerfahrung. Aber es ist ja nun nicht mehr zu ändern, die Kleine ist ja im Herz und Haus der Familie eingezogen.

Sie war aber schon mit Lupa in der Hundeschule, allerdings wird sie da nie wieder hingehen, da die *bitteirgendwaseinsetzen* fand es müsse sofort mit einem Würgehalsband gearbeitet werden und es ihr anlegte. Sie wird aber eine neue Hundeschule suchen.

Link zu diesem Kommentar

14 Wochen mit der Grösse...und Kringelschwanz....und den Farben...also ich denke definitv da ist Kangal mit drin....

Link zu diesem Kommentar

Kangal-ganz sicher ....oder evtl noch Owtscharka (find ich aber nicht so passend)aber meiner meinung nach ist auf jedenfall ein HSH mit drin!

Das kann (muss aber nicht) später mal Probleme geben. Sie sollte sich eine HSH erfahrene Hundeschule suchen, wenn sie ohnehin wechseln möchte.

Aber is ne richtig hübsche die kleine!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...