Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat alles bei Lupa mitgemischt?


Fleecie

Empfohlene Beiträge

14 Wochen mit der Grösse...und Kringelschwanz....und den Farben...also ich denke definitv da ist Kangal mit drin....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50722&goto=995053

Das habe ich auch gedacht, aber wenn es die in Rumänien gar nicht gibt, kann dieses Aussehen auch auf ganz andere Weise zustande gekommen sein.

Blaue Augen können von Huskys kommen oder von Australian Shepherds; letztere sind wohl noch nicht so verbreitet.

Supersüß ist sie auf jeden Fall!

Eine Kollegin von mir hat eine Do Khy Hündin und war auch in einer normalen Hundeschule. Bei diesem Hund ist es ganz wichtig, dass er ganz supergenau weiß, dass er nichts zu entscheiden hat, dann ist er lieb und umgänglich. Aber man darf nie die Zügel locker lassen.

Link zu diesem Kommentar

Von den Standbilder her sehe ich den Kangal auch. Wenns den in Rumänien nicht gibt :???

Aber man weiss ja wirklich nicht was drin ist. Ich finde den Hund aber total schön.

Abwarten wie sie sich so entwickelt und welche Charakterzüge sie hat.

Link zu diesem Kommentar

Da Herdenschutzhunde in Rumänien noch sehr oft "im Gebrauch"sind,schätze ich auf sowas!

Auch hier kann ich nur bestätigen:

Habe diese Hunde in Rumänien live erlebt-sie sind nicht ohne!Vor allem wenn

es "nur"Strassenhunde waren!

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe definitiv auch einen HSH- könnte ein Kangal mitgemischt haben.

Jedenfalls stimme ich den anderen zu- erfahrene Hundeschule suchen und sich über HSH informieren!

Link zu diesem Kommentar
Nalaluna

Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet nachdem ich von Elke gehört habe welche Vermutungen ihr so alle habt...

Auch mir kam die Vermutung Kangal sei mit drin, habe im Tierheim auch direkt nachgefrag, nicht weil ich Angst davor habe sondern mich dementsprechend vorbereiten kann und will.

Also im TH sind sie nicht der Meinung das Kangal mit drinsteckt.. Zumal die anderen Wurfgeschwister fast alle unterschiedlich ausschauen

Eine Schneeweiß (sieht aus wie ne Maramena Hündin) bishin zu ner kleinen Bernadinerin. zwei sehen original wie Huskys aus und der Rüde sieht aus wie ein kleiner Pudel :-). Nur unsere Lupa sieht so wie ein Kangal aus. Aber vom Wesen her ist es doch ein bischen Husky..

Mittlerweile haben wir sie fast 4 Wochen und wir merken das sie so langsam hier bei uns ankommt.

Sie mußte ja schließlich in Ihrem kurzen Leben schon viel mitmachen.

Also ist erstmal viel Liebe und Geborgenheit angesagt.

So nun mag ich noch mal ein paar Fragen von euch beantworten:::

JA -- sie hat Wolfskrallen

------sie ist 43 cm hoch

------sie ist jetzt ca 4 Monate alt + - ein paar Tage

------sie wiegt 11,5 kg

und sie ist halt Welpe , verspielt ,lieb, offen jedem gegenüber und mit Hunden gut sozialisiert , sie glaubt wirklich , das jeder Hund mit ihr spielen möchte :-))

Und unsere Katzen sollen auch mit Ihr spielen ..... naja , bis jetzt hats noch nicht geklappt..:-( *g*

Achja und danke für eure Anregungen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...