Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel bezahlt ihr an Hundesteuer so im Jahr?


Femke

Wieviel bezahlt ihr im Jahr an Hundesteuer?  

22 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ups, ich kann da nirgends mit abstimmen, denn unser Steuersatz ist zu niedrig dafür: 13,90 für den 1. Hund im Jahr und 11,20 für den 2.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Femke,

ich bin selbst überrascht, wie wenig im Durchschnitt bezahlt wird. Ich glaube ich zeig das mal unserem Bürgermeister. Stell Dir vor und bei uns gibt es nicht einmal einen öffentlichen Kehrdienst oder so etwas ähnliches. Wir müssen unsere Gesteige und Straßen selbst kehren. Wenn dies die Gemeinde übernehmen würde, könnte ich es vielleicht noch verstehen, außerdem sind bei uns auch ringsrum keine Gegebenheiten für Entsorgung des Hundekots, geschweige, dass irgendwo Tüten sind, um den Hundekot hineinzutun. Eigentlich für Hunde wird bei uns nichts getan, außer sich beschwert und gemotzt.

Ach ja, die Hundesteuer ist für einen Hund. Bei zwei Hunden bezahlt man 160 Euro. Also es gibt keine Ermäßigung. Ich glaube wir müssen froh sein, dass der zweite Hund nicht noch teuerer ist.

Liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar
Ups, ich kann da nirgends mit abstimmen, denn unser Steuersatz ist zu niedrig dafür: 13,90 für den 1. Hund im Jahr und 11,20 für den 2.

LG Elke

Boah das sind 25,10 Euro, ich zahle 210,-:heul::heul::heul:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

in welchem Ort gibt es denn das noch. Vor 12 Jahren zu DM-Zeiten, zahlten wir schon 40 DM, dann 80 DM und bei der Euro-Umstellung waren es 80 Euro. Eine tolle Geschichte oder?

Liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Also, wir zalhen für den Ersthund 60 € und für den Zweithund dann 120 € Für unsren Dritten zahlen wir auch 120 €!

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Uäh! Das nennst du teuer! Wir bezahlen für einen HUnd 120,-! :heul::heul::heul: Das ist so ungerecht. Dabei wohnen wir an der äußersten Grenze von Hannover und auch noch Zone 2! Das ist sooo fies.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich an und ziehe um...ich zahlee für einen Hund im jahr 164Euro...und dann kommt da noch monatlich die haftlcht und die krankenversicherung zu...aber was tut man nich alles...

Link zu diesem Kommentar
ReShera

bei uns zahlt man auch nicht besonders viel, aber ich glaub, der zweithund ist teurer, weil die gemeinden hier nicht so wollen, dass jemand viele hunde hat. und es richtet sich nach rasse, d. h. hunde, die laut kampftierverordnung zu den sogenannten listen- oder kampfhunden gehören, werden deutlich teurer eingestuft. das finde ich persönlich schwachsinnig, denn man kann nicht anhand einer rasse entscheiden, was ein kampfhund ist, oder nicht. ein kampfhund ist ein solcher, der von seinem besitzer zu illegalen kämpfen missbraucht wird. aber ich glaube, das gehört nicht so sehr zu diesem thema. wäre aber sicherlich ein nettes neues thema

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Bei uns in Herne beträg der Hundesteuersatz pro Kalenderjahr:

bei einem Hund = 102Euro

bei zwei Hunden = 126Euro je Hund

bei drei und mehr Hunden= 138Euro je Hund

Also müssen wir im Jahr 252Euro für die beiden Hunde.

Wenn ich so lese wie wenig Hundesteuer andere Bezahlen müssen, da denk ich mich nur "ich zieh um" :heul:

Schon extram was für grosse UNterschiede es gibt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Ich habe die Zahlen jetzt gerade nicht genau im Kopf, aber die Steuer beträgt in unserem (ländlichen) Ort für den 1. Hund ca. 27,00 €, der 2. kostet das Doppelte und 3. das Dreifache. Wie gut, dass ich nicht mehr in der Großstadt wohne!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...