Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren- wie oft und wie lange?


Bibilein

Empfohlene Beiträge

Bibilein

Hallo, seit ein paar Tagen longieren wir nun auch!! Macht super viel Spaß und es gibt schon gute Fortschritte.

Ich habe mir die DVD von der HundeTeamSchule besorgt und da ist alles super erklärt.

Ich wüsste nur noch gerne, wie lange ihr so mit euren Hundis trainiert und wie oft??

Ich will gerne viel und oft üben, aber meine Hündin auch nicht überfordern oder langweilen.

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Hi Bibilein!

Ich habe auch die Longier DVD und wenn ich mich Recht entsinne, wurde irgendwann mal sinngemäß gesagt, dass man zu beginn ca. 5 Minuten longieren soll. Danach Ruhepause (Hund kann schnüffeln, trinken,...)

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Wenn ich ehrlich bin, achte ich nie auf die Zeit beim longieren.

Entweder ich habe irgendwann keine Lust mehr, oder Draco´s Zunge hängt mir zu doll.

Kommt halt auf die Temperatur an und darauf wie viel ich vorher mit ihm gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...