Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Senni


Monika040657

Empfohlene Beiträge

Monika040657

Ich bin sehr traurig, da ich meine liebe Senni (12,5 Jahre alt) wohl einschläfern lassen muss. Sie lahmt immer mehr mit den Hinterbeinen und kippt teilweise schon um. Wenn sie um die Kurve geht, oder sich dreht, sitzt sie sofort auf den Hinterbeinen. Treppenlaufen ist nur noch möglich, wenn ich sie unterstütze. Sie hat noch Hunger ist aber nach dem Fressen sehr unruhig und braucht lange, bis sie dann liegen bleibt und schläft. Ich bin getrennt von meinem Mann und nur noch mein 16 jährige Sohn wohnt bei mir. Meine beiden älteren Söhne wohnen allein. Nun keiner will mich auf den schlimmen Weg begleiten, haben alle Angst. Ich kann es nicht - muss es aber. Ich darf nicht weinen, denn wenn meine Süße gehen muss, dann soll sie nicht mit dem Gedanken gehen, Frauchen ist traurig. Heute gehe ich zum Tierarzt und möchte wissen, ob man Senni noch helfen kann. Wann leidet ein Hund? Ich weiß leider nicht, wie ich das schaffen soll. Eine Freundin sagte mir, Monika - alle Hunde kommen in den Himmel -!!! Da wird sie Ihre Freunde wiedertreffen, ihre Hundefreunde sind schon einige Jahre tot. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Ich kann Dich gut verstehen.

Wir mussten Anfang des Jahres auch unseren Hund einschläfern lassen, weil sie nicht mehr gut laufen konnte. Sie schien keine Schmerzen zu haben und hatte auch noch Spaß am Laufen. Solange durfte sie die Zeit mit uns noch genießen. Aber als sie nicht mehr alleine aufstehen konnte, mussten wir auch den schweren Schritt gehen. Man ist es dem Hund schuldig, ihn dann nicht alleine zu lassen.

Tränen sind da nicht vermeidbar.

Man hört immer, "Guck dem Hund in die Augen und er wird Dir sagen, was er brauch".

Du wirst schon merken, wann es soweit ist.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo und willkommen Monika,

ich glaube wir alle wissen wie schwer diese Entscheidung ist. Das dich niemand aus deiner Familie begleiten will ist aber schon sehr hart. Aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit (wenn du das willst), das der Tierarzt bei dir zu Hause vorbei kommt... wenn deine Senni wirklich eingeschläfert werden muß, mein ich. Vielleicht fällt es deinen Söhnen dann auch nicht mehr so schwer euch beide ein wenig mental zu unterstützen.

Wünsch dir viel Kraft und Tapferkeit

*lass dich mal drücken*

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo und willkommen hier Monika!

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung die du treffen musst. Schade, dass dich keiner begleiten möchte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Weg.

Und übrigens glaube ich ganz fest, dass ihre Hundefreunde sie in empfang nehmen werden.

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

ich wünsch dir viel Kraft für den schweren Tag und Senni eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

Deine Senni soll man all den Lieben da drüben einen Gruß bestellen, denn irgendwann werden wir sie ja vielleicht wiedersehn.

Jedesmal wenn man liest, das wieder einer gehen muss, fallen einem die eigenen ein und es kostet wieder ein paar Tränen.

Aber lass sie gehen, wenn sie Schmerzen hat, auch wenn es noch so schlimm ist!

Alles Liebe

Angelika mit Sam, Balou und ella

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo Monika,

den letzten Liebesdienst, den wir unseren Hunden erweisen können, ist der letzte Weg mit ihm zu gehen. Das braucht Kraft... sie wird es Dir aber danken.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für Deine Entscheidung, es muss unendlich schwer sein...

Fühl Dich gedrückt und in Gedanken sind wir bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Monika040657

Hallo alle denen, die mir geantwortet haben. Ich komme vom Tierarzt und er hat mir gesagt, dass es wenig Hoffnung gibt. Aber er hat mir Tabletten mit gegeben und mir gesagt, wenn die nicht helfen, dann ist es für Senni bald vorbei. Die Tabletten heißen: Karsivan 100 und Phen-Pred. Die sollen die Durchblutung in der Wirbelsäule anregen und den Nerven helfen, die Befehle vom Gehirn weiterzuleiten. Er sagte mir, dass Senni von Kopf her noch super drauf ist, aber ab der Mitte des Körpers leider keine Befehle vom Kopf empfängt. Sie sieht noch super jung aus und sie ist ständig bei mir, was sie normaler Weise nicht macht. Sie legt ihren Kopf auf mein Knie und schaut mich mit ihren großen, braunen, treuen Augen so lieb an. Oh ich könnte weinen. Ich möchte meinen Hund nicht, jetzt wo wir einander ohne Worte verstehen (nach all den Jahren), so verlieren. Bitte drückt meiner Senni die Daumen, dass ihr die Tabletten ein wenig helfen, zumindest so lange, bis ich es geschafft habe, mich von ihr zu verabschieden. Ich habe den Tierarzt nach der verschiedensten Methoden des Einschläferns erkundigt. Ich kann euch nur raten, passt auf, dass eure Tiere niemals nur mit dem Mittel T61 eingeschläfert werden. Mein Tierarzt sagte mir, er spritzt eine sehr hohe Überdosis von Nakosemittel in die Vene und dann dauert es nur wenige Sekunden bis sie tot ist. Er hat mir von dem Mittel T 61 berichtet und es gehört meiner Meinung nach verboten. Aber das ist ein Mittel welches oft eingesetzt wird, wenn Tiere zu Hause eingeschläfert werden. So nun nochmals lieben Dank für eure lieben, guten Wünsche. Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...