Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von Trockenfutter vom Aldi (Romeo)?


celinsky

Empfohlene Beiträge

celinsky

Hallo,

ich füttere das Trockenfutter vom Aldi. Mir ist mal gesagt worden, daß es ein sehr gutes Futter sei. Wie seht ihr das?

Habe in mehrerer Themen schon so viele Futternamen gelesen, daß ich ganz verunsichert bin.

Oder hängt es vom Hund ab?

Habe vorher Select Gold gefüttert, aber da ist mir auch gesagt worden es sei ein gutes Futter. Hier lese ich aber genau das Gegenteil.

Deshalb würde mich auch mal das Aldi Futter interessieren.

Celinsky

:???:???:???:???:???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Nicole10

    22

  • Noire

    17

  • Lanya

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

poldischatz

Du kannst ja mal die Suchfunktion hier mit dem Stichwort Aldifutter bemühen.

Hier wurde schon mehr als ausführlich erklärt, warum dieses Futter nicht das Gelbe vom Ei ist ;)

trotz dem Testurteil von Stiftung Warentest !!!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

hast du mal eine Liste mit der Zusammensetzung?

Grundsätzliches über ein gutes Hundefutter (für mich):

-wenig bis gar kein Getreide, möglichst hoher Fleischanteil (hier zB auch aufpassen, wenn alle Getreidesorten einzeln aufgezählt sind- selbst wenn sie dann nämlich in den Angaben hinter dem Fleisch stehen, wäre es ingesamt wieder ein sehr hoher Getreideanteil)

-keine sinnlosen Zusätze wie Zucker (!!!!bäääh!!), künstliche Vitamine, Farbstoffe, künstliche Konservierungsmittel usw.

Leider ist bei den meisten Futtermitteln, die du so im Supermarkt kriegst ziemlich viel Müll drin.

Soll ja "günstig" sein...

Das muss deinem Hund nicht schaden.

Aaaaber: ich ernähre mich ja auch nicht nur von Fastfood. Und wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich dann schon ein halbwegs gutes Futter ;) (muss übrigens nicht das meiner Meinung nach überteuerte Zeug sein, was es in vielen Tierarztpraxen gibt :whistle da ist auch viel Unnützes drin.... wenn man spezielles Diätfutter braucht, okeeee, aber sonst...)

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

gutes Stichwort, poldi:

zur Stiftung Warentest immer wieder:

Da wird nicht die Qualität des Futters bewertet!!!

Sondern nur, ob es alle nötigen Mineralien, Energiewerte, Vitamine usw hat, die ein Hund braucht!

Woher, aus welchen Quellen die Nährstoffe kommen wird da null beachtet!!!

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Also %

hier die Inhaltsstoffe

Rohprotein 25 %

Rohfett 16 %

Rohasche 6,5

Rohfaser 2,5 %

Calcium 1,3 %

Phosphor 0,95 %

Und? Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Oh, habe gerade gesehen, daß noch eine lange Liste an Zusatzstoffen aufgeführt ist mit Vitaminen, Zink, Kupfer und und und

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

ich meinte eher die Zusammensetzung (die Angaben wie "Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl" als Bsp)

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Also da steht nur Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon mind 20 % Geflügel, Öle und Fette, Planz. Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin) Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Jedoch alles ohne Mengenangabe.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Ich habe unter der Suchfunktion nachgesehen, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Füttert denn sonst niemand das Aldi Futter?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Käme mir nicht in den Napf nein.

EDIT Hier ist reichlich dazu zulesen.

Und bei Negativäusserungen bitte den Futternamen unkenntlich machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...