Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund kneift mich heftig, wenn ihm was nicht passt!


Menge Sabine

Empfohlene Beiträge

Brummbär
Danke Brummbär, habe auch schon gerätselt :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50909&goto=1000077

Na aber immer doch! :D:winken:

Link zu diesem Kommentar
Brummbär
Tschecheslowakischer Wolfshund?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50909&goto=1000079

Hey :klatsch:

Das klingt einleuchtend :danke

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Ok, dann könnte evt. eine Hausleine helfen.

Also dein Hund bekommt eine leichte, ca. 1,5m lange Leine im Haus an, die er einfach hinter sich her schleift (möglichst ohne Schlaufe, damit geringere Verletzungsgefahr).

Wenn er dann etwas tut, was du unterbinden möchtest, kannst du verbal das entsprechende Kommando geben und falls notwendig mit der Hausleine eigreifen (weg ziehen). So nimmst du keinen direkten Köperkontakt auf. Jedes mal wenn dein Hund kneift und du von deinem Vorhaben ablässt, hat er mit seinem Verhaltensschema Erfolg bekommen und dieses wird bestätigt.

Vielleicht hilft dir dieser Tip für´s erste.

LG

Link zu diesem Kommentar
Menge Sabine

Claudia Danke für die ermundernten Worte. Bin täglich dran zwei mal zwei Stunden ca. sind wir in der Natur unterwegs. Das klappt ja auch prima und ich nehme das verdammt ernst, wir haben ja schon zwei Enkel im Haus. Aber wenn das Rudel zusammen ist, ist er lammfromm

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt gerade ein, was ich bei Rüttger gesehen habe.

Wenn Du ihn z.B. von der Bank herunter schieben willst, nimmst Du eine Plastiktrinkflasche (1,5 z.B.)

als Hilfmittel. Deine Hände berühren den Hund nicht. Und es tut auch Hundi nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Menge Sabine

Plastikflasche hab ich schon ausprobiert das läßt ihn kalt, beißt rein und will sie zum spielen nehmen.. hab ich auch gesehen im TV,

Link zu diesem Kommentar
Menge Sabine

hab heut mich vor ihm gesetzt und ihn immer mehr seitlich runtergedrängt, als er unten war fing er mit kneifen an, hab ihn mal in die Nase gepustet- schaute ganz verdutzt und hielt inne, jedesmal wenn er wieder meinen arm hatte hab ich das gleiche spiel gemacht- da fing er noch mit an zu knurren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...