Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Rechnung als PDF-Datei?

Empfohlene Beiträge

Ich soll eine Rechnung als pdf Datei verschicken

Wie geht das?? Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dafür braucht man einen PDF Maker oder man kann auch Dateien als PDF einscannen (wenn der Scanner diese Funktion hat).

Edit: Ich könnte dir aus der Datei auch ne PDF machen. Ich weiß allerdings nicht wie sensibel die Daten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du die Rechnung in elektronischer Form vorliegen?

Wenn nicht einfach einscannen als PDF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OpenOffice kann auch Dateien als PDF speichern. Wenn sich die Rechnung damit öffnen lässt, wäre das auch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jupp , ich exportiere die Dateien auch als PDF wenn jemand die Rechnung als Email Anhang bekommt, ( Openoffice)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html Hiermit ist es gaaanz einfach :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50970&goto=1001811

Den benutze ich auch, geht super einfach damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach zusammen,

Rechnungen dürfen nur als pdf verschickt werden, wenn sie elektronisch signiert sind und somit eine eventuelle nachträgliche Manipulation erkennbar wäre.

D. h. ggfs. akzeptiert bei einer Prüfung das Finanzamt die Rechnung nicht und Vorsteuerabzug ist dann z. B. nicht möglich.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du das Programm OpenOffice hast, kannst Du das jeweilige Word-Dokument einfach als pdf abspeichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tach zusammen,

Rechnungen dürfen nur als pdf verschickt werden, wenn sie elektronisch signiert sind und somit eine eventuelle nachträgliche Manipulation erkennbar wäre.

D. h. ggfs. akzeptiert bei einer Prüfung das Finanzamt die Rechnung nicht und Vorsteuerabzug ist dann z. B. nicht möglich.

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50970&goto=1001959

Ich habe meine Rechnung zur DPD als e Mail verschickt, also ohne Anhang. Bis jetzt habe ich das mit meinen Kunden immer so gemacht.

Ist das nicht rechtens ....?

Ich habe mir das jetzt von eurem Link runter geladen.Ich hoffe ic komme klar, bin nicht so Pc erfahren.... sonst schrei ich noch mal

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.