Jump to content
Hundeforum Der Hund
kuskus

Welches Hundefutter in Norwegen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir ziehen demnächst von Finnland nach Norwegen. Bisher bekommt unser Ecky Terra Canis Nassfutter oder Lunderland (Fleisch in Dosen), das ich z.B. über zooplus.com auch nach Finnland geliefert bekomme.

Nun gibt es ja einige unter euch, die schon in Norwegen leben und wollte deshalb fragen, welche Futtersorten es in Norwegen gibt bzw. ob ihr einen Händler kennt, der auch nach Norwegen schickt?

Ich würde unserem Ecky gerne auch weiterhin Terra Canis oder Lunderland geben, weil er es gerne mag und auch wunderbar verträgt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kuskus,

willkommen in Norwegen. Neben den üblichen bekannten Sorten wie Royal Canin, Eukanuba usw. gibt es auch ein norwegisches Hundefutter, welches wir unseren Beiden füttern und wir sind sehr zufrieden damit.

Schau mal hier: http://www.icikarma.no/norwegian_polar.htm

Das Problem bei den Lieferungen aus dem Ausland ist der wahrscheinlich hohe Einfuhrpreis, weil Norwegen nicht in der EU ist.

Wo soll es denn hingehen nach Norwegen?

LG aus dem Rogaland

Kirsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Kuskus,

willkommen in Norwegen. Neben den üblichen bekannten Sorten wie Royal Canin, Eukanuba usw. gibt es auch ein norwegisches Hundefutter, welches wir unseren Beiden füttern und wir sind sehr zufrieden damit.

Schau mal hier: http://www.icikarma.no/norwegian_polar.htm

Vielen Dank! Das schaue ich mir gleich mal an.

Das Problem bei den Lieferungen aus dem Ausland ist der wahrscheinlich hohe Einfuhrpreis, weil Norwegen nicht in der EU ist.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe so viel Gruseliges über das norwegische Hundefutter gehört... In Finnland gibt es ja auch kein wirklich Gescheites außer man importiert es...

Wo soll es denn hingehen nach Norwegen?

Wir ziehen nach Trondheim. Mein Mann ist heute Morgen schon mal vorgeflogen; er fängt am Montag bei seiner neuen Firma an. Ecky und ich fliegen dann erst Ende April nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kuskus,

nette Ecke da oben. Obwohl ich ein Fan von Tromsø bin. Aber hier in Egersund fühlen wir uns auch sehr wohl.

Alle Liebe und Gute für euren Neustart in Norwegen.

LG, Kirsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da jetzt nicht wirklich Ahnung aber man liest im Netz doch immer von den hochwertigen skandinavischen Hundefuttersorten ...oder gilt das nur für Schweden ? :???

Magnusson ?

Bozita ? die sind aus Schweden kommst du da nicht dran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Tina: Sorry, ich habe deinen Post gerade erst gefunden. Ob es Bozita und Magnusson gibt, weiß ich noch nicht.

Aber sind das nicht beides nur Trockenfutter-Hersteller? -Das frisst nämlich Ecky nicht.

Vielen Dank aber für deinen Tipp. Ich werde meinen Mann mal los schicken, damit er schon mal guckt, ob es das gibt und auch das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bozita gibt es auch in Dosen soviel ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rätselhafte Todesfälle in Norwegen

      In Norwegen, aber nun auch in Schweden und Dänemark, sind aktuell ca. 50 Hunde an einer Durchfallerkrankung gestorben. Etliche weitere Hunde liegen in Kliniken.   Veranstaltungen wie Ausstellungen, Turniere etc. wurden in ganz Norwegen abgesagt, Dänemark hat die Grenzen für Hunde aus Norwegen dicht gemacht.   Der neuste Stand ist: es handelt sich wohl um eine neue Form des Parvovirosevirus, gegen den die gängige Impfung NICHT wirkt.   https://vdsv.de/news-zu-de

      in Hundekrankheiten

    • "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

      Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

      in Hundefutter

    • Hundefutter und Fell

      Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

      in Hundefutter

    • Hypoallergenes Hundefutter

      Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.