Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
kuskus

Welches Hundefutter in Norwegen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir ziehen demnächst von Finnland nach Norwegen. Bisher bekommt unser Ecky Terra Canis Nassfutter oder Lunderland (Fleisch in Dosen), das ich z.B. über zooplus.com auch nach Finnland geliefert bekomme.

Nun gibt es ja einige unter euch, die schon in Norwegen leben und wollte deshalb fragen, welche Futtersorten es in Norwegen gibt bzw. ob ihr einen Händler kennt, der auch nach Norwegen schickt?

Ich würde unserem Ecky gerne auch weiterhin Terra Canis oder Lunderland geben, weil er es gerne mag und auch wunderbar verträgt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Kuskus,

willkommen in Norwegen. Neben den üblichen bekannten Sorten wie Royal Canin, Eukanuba usw. gibt es auch ein norwegisches Hundefutter, welches wir unseren Beiden füttern und wir sind sehr zufrieden damit.

Schau mal hier: http://www.icikarma.no/norwegian_polar.htm

Das Problem bei den Lieferungen aus dem Ausland ist der wahrscheinlich hohe Einfuhrpreis, weil Norwegen nicht in der EU ist.

Wo soll es denn hingehen nach Norwegen?

LG aus dem Rogaland

Kirsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Kuskus,

willkommen in Norwegen. Neben den üblichen bekannten Sorten wie Royal Canin, Eukanuba usw. gibt es auch ein norwegisches Hundefutter, welches wir unseren Beiden füttern und wir sind sehr zufrieden damit.

Schau mal hier: http://www.icikarma.no/norwegian_polar.htm

Vielen Dank! Das schaue ich mir gleich mal an.

Das Problem bei den Lieferungen aus dem Ausland ist der wahrscheinlich hohe Einfuhrpreis, weil Norwegen nicht in der EU ist.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe so viel Gruseliges über das norwegische Hundefutter gehört... In Finnland gibt es ja auch kein wirklich Gescheites außer man importiert es...

Wo soll es denn hingehen nach Norwegen?

Wir ziehen nach Trondheim. Mein Mann ist heute Morgen schon mal vorgeflogen; er fängt am Montag bei seiner neuen Firma an. Ecky und ich fliegen dann erst Ende April nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kuskus,

nette Ecke da oben. Obwohl ich ein Fan von Tromsø bin. Aber hier in Egersund fühlen wir uns auch sehr wohl.

Alle Liebe und Gute für euren Neustart in Norwegen.

LG, Kirsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da jetzt nicht wirklich Ahnung aber man liest im Netz doch immer von den hochwertigen skandinavischen Hundefuttersorten ...oder gilt das nur für Schweden ? :???

Magnusson ?

Bozita ? die sind aus Schweden kommst du da nicht dran ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tina: Sorry, ich habe deinen Post gerade erst gefunden. Ob es Bozita und Magnusson gibt, weiß ich noch nicht.

Aber sind das nicht beides nur Trockenfutter-Hersteller? -Das frisst nämlich Ecky nicht.

Vielen Dank aber für deinen Tipp. Ich werde meinen Mann mal los schicken, damit er schon mal guckt, ob es das gibt und auch das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bozita gibt es auch in Dosen soviel ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.