Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kromi

Welches Geschirr beim schmalen Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute verschiedene K9 Geschirre an, aber da mein Hund so schmal ist, liegt das vorne stramm auf.

Gibt es besser geeignete Geschirre? Welche habt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn da was stramm ist, wie wäre es mit einer anderen Grösse? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal welche Größe, vorne komme ich nicht mit dem Finger drunter. Irgendwie komisch, oder ich muss mich mal im Geschäft beraten lassen.

Welche Geschirre habt ihr den für eure schmalen Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir gerade ein Geschirr von Ruffwear (Webmaster) zugelegt. Das K9 ist bei meiner Huendin (extrem schmal und zierlich gebaut) immer zu einer Seite verrutscht, besonders mit Schlepp dran. Das Geschirr von Ruffwear passt super und verrutscht nicht - bin sehr gluecklich damit.

Aber stramm ist beim K9 nix, im Gegenteil. Wir haben Groesse 0, was wirklich doof aussieht, weil der 'Sattel' winzig klein ist und dadurch zu weit vorne liegt. Aber bei Groesse 1 ist der Bauchumpfang viel zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also schmal sind beide (Labrador-Podenco-??-Mix und Galgo-Podenco-Mix), getragen werden nur Maßanfertigungen von Camiro und Modog. Die passen sehr gut. Bei meiner Hündin passt das K-9 aber auch ganz gut, sie hatte sowas mal fürs Mantrailing und auch dies ließ sich anpassen. Mein Rüde wär vermutlich wirklich zu schmal dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.