Jump to content
Hundeforum Der Hund
Enie

Kastrierte Rüden als Rüden identifizierbar?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , wenn nicht bitte verschieben .

Durch ein anderes Thema bin ich jetzt auf die frage gekommen , ob ein kastrierter Rüde für andere Hunde überhaubt als Rüde Identifiziert wird , sind sie für andere Hunde weiterhin Rüden gelten sie als Hündin , oder als merkwürdige Wesen die man nicht einordnen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mal gehört, dass einige Kastraten ähnlich wie läufige Hündinnen riechen sollen.

Weiß aber nicht, wie oft das vorkommt. Ist aber ein interessantes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage!

Kastraten werden von Rüden oft für Hündinnen gehalten - riechen scheinbar auch so ähnlich - und werden demnach oft besprungen. Nicht jeder Kastrat duldet das dann!

Ob dem unkastrierten Rüden bewußt ist, dass das ein Kastrat männlichen Geschlechts ist/war, das bezweifele ich doch. Hunde orientieren sich am Geruch!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich nicht bestätigen: unsere kastrierten Rüden sind immer als Rüden erkannt worden, von anderen Rüden und von Hündinnen.

die Dorfköterin kam auch im tiefsten Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tango ist auch kastriert und wird von allen als Rüde erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beiden Hündinen sind gerade Läufig , ich bin letzte Woche mit meinem Rüden unterwegs gewesen da haben wir einen Nachbars Rüden getroffen ( unsere beiden können sich gar nicht leiden ) , auf jeden fall haben wir uns ein wenig unterhalten und der Rüde war ganz fiepsig auf meinen .

Ich würde jetzt sagen da er gerade mit Läufigen Hündinen im Haushalt wohnt , riecht er halt auch danach , und Kastrierte Rüden sollen ja nicht nach Rüde riechen ? Also wurde er als Hündin wahr genommen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, bei denen einen so, bei den anderen so.

Auch mein Rüde hat sich bei einem Kastraten mal im Geschlecht geirrt und hat ihn heftigst umworben und hofiert.

Mittlerweile ist meiner selbst kastriert - seine Männlichkeit hat aber bisher noch kein Rüde in Frage gestellt. Sollte das irgendwann doch mal einer wagen - oh, ich glaube, der wird eine Lektion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Charly ist bei der Hundefrauenwelt beliebt und Rüden sehen ihn auch mal als Konkurrenten an. Besprungen hat ihn noch keiner, weil er sich aufführt, wie ein echter Platzhirsch.

Wenn ich so höre , wie manche von Kastraten berichten, kann ich das gar nicht glauben. Unser Charly steht bei Gelegenheit auch seinen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Hunde mit ihrer so enorm feinen Nase einen kastrierten Rüden mit einer läufigen Hündin verwechseln könnten. Woher bitte sollte denn der Geruch kommen? Das sind ganz andere Mengen an Hormonen, die in einer läufigen Hündin rumschwappen.... Kastrierte Rüden bilden nur ganz marginal mehr weibliche Hormone als intakte, da sind die individuellen Unterschiede viel grösser.

Das andere Hunde den Kastraten eventuell nicht recht einordnen können, scheint mir verständlicher. Und es gibt viele Gründe, warum ein Hund für einen andern lecker riecht - Entzündungen im Genitalbereich sind ein häufiger, gerade bei kastrierten Rüden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde sagen das meiner einige kastrierte rüden auch für Hündinnen hält aber nicht jeden keine Ahnung woran das liegen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.