Zum Inhalt springen
Registrieren

Woran erkenne ich die Rudelführung?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Ich muss nicht alles können was dieser Herr da zeigt. Um respektvoll zu sein müsst ich wissen mit welchen Mitteln, bzw. wie er das erreicht hat. Meine Respektlosigkeit bezieht sich ausschließlich auf das auf den Rücken drehen.

Absolut und sicher ist das möglich. Würde ich niemals bestreiten.

Link zu diesem Kommentar

diese Gefangenshcaft ist nicht vergleichbar.

Sie könnten

1. bei jedem Freilauf weg

2. sie haben Beschäftigung

3. wir können die Beziehung beenden, wenn es nicht passt und sind nicht auf Gedeih und VErderb darauf angewiesen, gelangweilt jahrelang (!) ausschließlich in den eigenen vier Wänden aufeinander zu hocken, obwohl wir uns nicht ausstehen können. Das wäre dann eine vergleichbare Situation.

Auch Ziemen (übrigens ohne h) hat nicht das komplette Buch neu geschrieben. Und durch neue Beobachtungen an Freilandwölfen ist von seinen Erkenntnisse eigentlich nur noch eine homöopatische Dosis übrig.

Wenn du also an jemanden verweisen willst, dann an jemanden, dessen Forschungen aktuell sind.

Link zu diesem Kommentar

Wieso sollte ich meinen Hund mit voller Absicht auf den Rücken drehen? Was bewirkt dass? Unterwerfung andeuten?

Wenn ich Mimi oder Lucy streichel bzw. kuschel, drehen sie sich automatisch auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen und kneifen dabei die Augen zusammen, meisten schlafen sie dabei ein. Aber ich habe sie nie auf den Rücken gedreht, dass haben sie von alleine gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Also ich finde, was er da in dem Video mit den Hunden macht, hat nichts mit Unterwerfung zu tun. Der spielt mit seinen Hunden und streichelt sie, so sieht das bei Paula und mir auch aus. :think:

Edit: Wir sprechen schon über die Szene auf der Wiese am Fluss oder?

Link zu diesem Kommentar

dieser gute Herr da in dem Video führt ein Rudel, mit dem er nicht zusammenlebt. Er holt sie zum Arbeiten raus. Er kennt sie von Welpenbeinen an.

Wenn jetzt jemand denkt, ich muss meine Hunde nur täglich auf den Rücken kugeln und alles wird gut, wird bitter enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch noch mal daran erinnern, daß wir hier von Rudelführung sprechen (Mensch-Tier), um uns besser einfühlen zu können.

Ich denke jeder von uns weiß, daß wir unsere "Rudel" nicht mit einem Wolfsrudel vergleichen können.

Und wegen den vorangegangenen Literaturverweisen:

Ist alles hochinteressant.

Aber etwas mehr Fantasie und Beobachtungsgabe kann nicht schaden! :so

Link zu diesem Kommentar

@Stefanie

Ich drehe Felix zum streicheln nicht auf den Rücken. Er tut das aus meiner Sicht bewusst und mit Hintergrund.

@Paige

Hallgren hätte ich noch im Angebot!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Wenn jetzt jemand denkt, ich muss meine Hunde nur täglich auf den Rücken kugeln und alles wird gut, wird bitter enttäuscht werden.

...ach mist

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...