Zum Inhalt springen
Registrieren

Ansehen beim Markieren


gast

Empfohlene Beiträge

eine interessante Beobachtung, auf die mich Pepper aufmerksam gemacht hat.

Hunde, die gerade das Bein heben, gucken - mal länger, mal auch nur kurz, aber doch fast immer - den Besitzer dabei an.

Buddy macht´s und Abby auch.

Ich euch das bei euren Hunden auch schon aufgefallen?

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Damit du es auch ja siehst ? Wenn andere Hunde in Sichtweite ist macht Eibe ein schon fast grotestkes Theater , dreibinig ( wie sonst ? ) Pinkeln die Hunde angucken und dann scharren was das Zeug hält , ggf das Bein noch ein weeenig in der Luft stehen lassen .. Angebertussi eben..

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Paula macht das auch. Ich dachte eigentlich immer sie macht das, weil sie Panik hat, dass ich mich zu weit entferne :???

Aber wenn eure das auch machen, kann ich meine Theorie erstmal in die Tonne treten.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Hannah macht das beim Markieren eher selten, aber immer wenn sie

ihre normalen Geschäfte verrichtet.

Das hängt eher damit zusammen, dass sie den Anschluss nicht verlieren möchte.

:think:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Das hängt eher damit zusammen, dass sie den Anschluss nicht verlieren möchte.

Angst-Hund-High-Five *clap*

Link zu diesem Kommentar

Angst-Hund-High-Five *clap*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51027&goto=1003494

Jupp, High Five *clap*

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das vom Blick abhängig machen. Tala guckt eher so nach dem Motto: Ist ok, oder?

Ich habe Rüden im Training ,die pinkeln in dem Moment eher ihre Besitzer an, als den Baum. Da sagt ihr Blick : Siehste, ich kann eben alles besser als du

Womit sie Recht haben ;)

Meine Rüden gucken mich beim Markieren nicht an.

Oft Markieren gerade Rüden auch, um sich zu "erden", dabei gucken sie ins Weite.

Würde der Rüde seinen Besitzer bei so einem Pinkeln angucken, würde ich es unterbinden, aber das ist eben komplett situationsabhängig.

Lieben Gruß, Nanette

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ayla guckt mich auch an - egal, ob es nur Markieren ist ( was generell selten vorkommt) oder die normalen Geschäfte.

Ihren Blick deute ich allerdings: Passt du mal eben auf, während ich das hier erledige?

Ich bin gerade indisponiert :D

Manches Mal "fragt" sie aber auch, ob es ok ist, wenn sie nun genau DA hinmacht.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Mein Bubbi schaut mich beim Markieren nicht an. Wenn er doch mal in meine Richtung schaut und ich ihm in die Augen seh, dann geht sein Bein gleich wieder runter. Er weiß, dass er nicht überall markieren darf, nur in der Pampa - da darf er soviel er will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...