Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ansehen beim Markieren

Empfohlene Beiträge

eine interessante Beobachtung, auf die mich Pepper aufmerksam gemacht hat.

Hunde, die gerade das Bein heben, gucken - mal länger, mal auch nur kurz, aber doch fast immer - den Besitzer dabei an.

Buddy macht´s und Abby auch.

Ich euch das bei euren Hunden auch schon aufgefallen?

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt meine macht das auch ... mhhh aber keinen Plan warum :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit du es auch ja siehst ? Wenn andere Hunde in Sichtweite ist macht Eibe ein schon fast grotestkes Theater , dreibinig ( wie sonst ? ) Pinkeln die Hunde angucken und dann scharren was das Zeug hält , ggf das Bein noch ein weeenig in der Luft stehen lassen .. Angebertussi eben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paula macht das auch. Ich dachte eigentlich immer sie macht das, weil sie Panik hat, dass ich mich zu weit entferne :???

Aber wenn eure das auch machen, kann ich meine Theorie erstmal in die Tonne treten.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hannah macht das beim Markieren eher selten, aber immer wenn sie

ihre normalen Geschäfte verrichtet.

Das hängt eher damit zusammen, dass sie den Anschluss nicht verlieren möchte.

:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hängt eher damit zusammen, dass sie den Anschluss nicht verlieren möchte.

Angst-Hund-High-Five *clap*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angst-Hund-High-Five *clap*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51027&goto=1003494

Jupp, High Five *clap*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das vom Blick abhängig machen. Tala guckt eher so nach dem Motto: Ist ok, oder?

Ich habe Rüden im Training ,die pinkeln in dem Moment eher ihre Besitzer an, als den Baum. Da sagt ihr Blick : Siehste, ich kann eben alles besser als du

Womit sie Recht haben ;)

Meine Rüden gucken mich beim Markieren nicht an.

Oft Markieren gerade Rüden auch, um sich zu "erden", dabei gucken sie ins Weite.

Würde der Rüde seinen Besitzer bei so einem Pinkeln angucken, würde ich es unterbinden, aber das ist eben komplett situationsabhängig.

Lieben Gruß, Nanette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ayla guckt mich auch an - egal, ob es nur Markieren ist ( was generell selten vorkommt) oder die normalen Geschäfte.

Ihren Blick deute ich allerdings: Passt du mal eben auf, während ich das hier erledige?

Ich bin gerade indisponiert :D

Manches Mal "fragt" sie aber auch, ob es ok ist, wenn sie nun genau DA hinmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Bubbi schaut mich beim Markieren nicht an. Wenn er doch mal in meine Richtung schaut und ich ihm in die Augen seh, dann geht sein Bein gleich wieder runter. Er weiß, dass er nicht überall markieren darf, nur in der Pampa - da darf er soviel er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.