Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange 3 x täglich füttern?


sirod119

Empfohlene Beiträge

sirod119

Hallo,

meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und bekommt morgens, mittags und abends ihr Futter. Kann ich sie so langsam auf 2 Mahlzeiten umstellen?

LG Doris

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch mit 6 Monaten auf 2 x taeglich umgestellt, und zwar von einem Tag auf den anderen. (Suesse Maus uebrigens!)

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist 6 Monate habe ihn seit Sonntag Züchterin sagte zu mir 2 mal täglich reicht.

Mal sehen was die anderen sagen

Link zu diesem Kommentar
Wir haben auch mir 6 Monaten auf 2xmal täglich und Adultfutter umgestellt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51031&goto=1003649

Jetzt schon Adultfutter? Ist das nicht zu früh?

Link zu diesem Kommentar

Mit Welpenfutter schießen die Hunde meistens schnell in die Höhe und können Probleme mit den Knochen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat nur bis 16 wochen Welpenfutter bekommen.....er kriegt auch 2 mal

täglich Futter er ist jetzt 8 Monate alt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich persönlich mache das vom Bewegungsdrang des jeweiligen Junghundes abhängig. Ist er ein kleiner Düsentrieb wird die 3 x Fütterung so lange beibehalten, wie der betreffende Hund es braucht.

Wird er bummelig etwas weniger füttern und/oder auf 2 Mahlzeiten umstellen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
sirod119

Danke für die Antworten!

Ab nächste Woche werde ich dann auch nur noch 2x füttern. Allerdings kriegt sie weiterhin ihr Welpen/Junghund Futter. Der Tierarzt meinte, ich soll es mindestens bis zum 8.Monat füttern. Aber das ist vielleicht auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich.

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Meine hat nur bis zur 12 Woche Welpenfutter bekommen, 3x täglich.

Mit der Umstellung hin, hat sie ihr Mittagessen verweigert, also gabs nur noch 2x täglich.

Sie ist ein recht aktiver Hund - draußen. Im Haus wird geschlafen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...