Jump to content
Hundeforum Der Hund
panirac

Auch endlich ein Hallo!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mich dann doch noch kurz vorstellen.

Ich bin 22 Jahre, Studentin und habe zusammen mit meinem Freund zwei Hunde. Rocky, ein Jagdhund-Terrier-Mix, der jetzt 2 Jahre ist. Ihn haben wir vor einem Jahr vom Tierschutz übernommen, er war ein sehr hibbeliger Hund, doch mit viel Training haben wir das auch schon ziemlich gut im Griff. Ansonsten ist er ein ziemlich gutmütiger Hund und viel zu schlau für diese Welt, wobei er schon raus hat, wie das "dumm-stellen" geht :)

Leider hat er vor uns schon ziemlich viel mitgemacht und manchmal merkt man das auch. Wir können ihn immer noch nicht allein lassen, aber üben fleißig daran. Naja, dass das für uns natürlich Einschränkungen mitbringt, ist klar, nicht mal einfach ins Kino gehen oder Essen (auch in Restaurants versucht er uns vor "Eindringlingen = Jeder neue Gast, der reinkommt" zu bewahren und das geht natürlich nicht, wer will schon beim Essen einen kläffenden Hund neben sich haben?!), aber das nehmen wir gern auf uns, weil er uns ansonsten unglaublich viel Freude bereitet. Und ab und an nehmen wir uns die Freiheit ihn bei ganz lieben Leuten zu lassen, die er oft sieht und kennt und die gern auf ihn aufpassen. Dort ist er gern und wir haben mal eine freie Minute.

Und dann ist da noch unser Neuzuwachs, der kleine Filou. Ein Yorkshire-Pinscher-Mix mit 9 Wochen. Der hats jetzt schon faustdick hinter den Ohren, allerdings nur in der Wohnung, draußen findet er noch etwas komisch. Wir haben praktisch ei quirliges Terrier-Gespann zuhause. Langweilig wirds hier nie. Aber die beiden haben auch ruhige Minuten.

Warum Hunde? Wir sind beide Menschen, die Hunde lieben, die Erziehung und vorallem das Hund-Mensch-Gespann. Für uns ist es einfach eine Lebenseinstellung, Hundehalter zu sein, auch wenn uns Freunde manchmal den "Vogel" zeigen, dass wir zwei Hunde haben und uns dadurch natürlich auch ziemlich einschränken. Aber uns gibt es einfach ziemlich viel. Es ist ein Stück Lebensfreude. Und für uns definitiv besser als Kinder :)

So, das wars mal von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen!

Den kleenen nehm ich mit!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt süss Deine Beiden !!!!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hats aber faustdick hinter den Ohren :D

Außerdem würd ich ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee wieder hergeben.

Deine sind auch echt zucker. Passen toll zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß Deine 2, aber auch Charakterhunde.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein Hallo und herzlich willkommen! :winken:

Deine beiden sind total suess! Vorallem Rocky waer auch gleich mein Fall! =) Auch wenn sie s beide faustdick hinter den Ohren haben-ich kenn das ;) -es gibt einem IMMER mehr als man reinsteckt *auchfind*

Und auch was Kinder angeht geb ich dir recht! *g* :klatsch:

Viel Spass hier! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen von Neuling zu Neuling, sehr schöne Hunde...

Gruß Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Total süß deine beiden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.