Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch endlich ein Hallo!


panirac

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mich dann doch noch kurz vorstellen.

Ich bin 22 Jahre, Studentin und habe zusammen mit meinem Freund zwei Hunde. Rocky, ein Jagdhund-Terrier-Mix, der jetzt 2 Jahre ist. Ihn haben wir vor einem Jahr vom Tierschutz übernommen, er war ein sehr hibbeliger Hund, doch mit viel Training haben wir das auch schon ziemlich gut im Griff. Ansonsten ist er ein ziemlich gutmütiger Hund und viel zu schlau für diese Welt, wobei er schon raus hat, wie das "dumm-stellen" geht :)

Leider hat er vor uns schon ziemlich viel mitgemacht und manchmal merkt man das auch. Wir können ihn immer noch nicht allein lassen, aber üben fleißig daran. Naja, dass das für uns natürlich Einschränkungen mitbringt, ist klar, nicht mal einfach ins Kino gehen oder Essen (auch in Restaurants versucht er uns vor "Eindringlingen = Jeder neue Gast, der reinkommt" zu bewahren und das geht natürlich nicht, wer will schon beim Essen einen kläffenden Hund neben sich haben?!), aber das nehmen wir gern auf uns, weil er uns ansonsten unglaublich viel Freude bereitet. Und ab und an nehmen wir uns die Freiheit ihn bei ganz lieben Leuten zu lassen, die er oft sieht und kennt und die gern auf ihn aufpassen. Dort ist er gern und wir haben mal eine freie Minute.

Und dann ist da noch unser Neuzuwachs, der kleine Filou. Ein Yorkshire-Pinscher-Mix mit 9 Wochen. Der hats jetzt schon faustdick hinter den Ohren, allerdings nur in der Wohnung, draußen findet er noch etwas komisch. Wir haben praktisch ei quirliges Terrier-Gespann zuhause. Langweilig wirds hier nie. Aber die beiden haben auch ruhige Minuten.