Zum Inhalt springen
Registrieren

Das erste Vollbad ...


Brehmion

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich habe das Ketchup schon oft verwendet - es verklebt nicht das Fell, da man es ja wieder rauswäscht :)

Wenn Poldi sich in Aas oder Sch.... gewälzt hat, dann mache ich ihn aber erst mit Babyshampoo sauber - hat ihm bzw. seiner Haut bis jetzt nicht geschadet.

Im Anschluß dann großzügig Ketchup drauf, ins nasse Fell einreiben, nicht nur oberflächlich - sonst stinkt Hund weiter und alles war umsonst!

Alles wieder gründlich ausspülen aus dem Fell - und fertig!

Aber wirklich alles bereit halten (Shampoo, Ketchup, viele viele Handtücher)

GsD habe ich im Keller eine Dusche, da habe ich einen Haken an die Wand gemacht und der Hund wird dort angeleint.

So habe ich beide Hände frei und muss ihn nicht auch noch halten!

Möglichst wenig reden - auf keinen Fall in bedauerndem Ton mit Hund sprechen!

Du ziehst das durch weil du der Chef bist !!! So einfach ist das.

Meiner weiß, danach gibt es was feines (Trockenpansen z. B.) - da kann man das schon mal aushalten :D

Link zu diesem Kommentar

Nein, das Fell verklebt nicht.

Man nimmt den Tomatensaft / Ketchup als Shampoo- Ersatz ... im Sommer, als Cleo sich mal wieder menschliche Fäkalien in das Fell einmassiert hat, habe ich auch beides gemischt - Hundeshampoo und Tomatensaft .. schäumt das gut ein und spült es genauso gut wieder aus.

Aber normal reicht der Tomatensaft -.-.- das Shampoo war nur dafür, daß mir vor lauter Ekel die Hände nicht abgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ich war schneller!

Mir gehts aber auch so. Mit Shampoo denk ich mir, ist der Hund sauberer und ich muss mich nicht mehr ekeln - vor den ganzen feinen Sachen - so genau will ich es garnicht wissen brrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Wir haben das erste Bad überstanden... =) Mit Hunde-Welpenshampoo (hatte ich ja für alle Fälle da - das mit dem Ketchup ist aber echt ein interessanter Tipp!).

Mein Sohn hielt Murphy fest - der Zwerg hat sich mit allen 4 Füßen so fest an dessen Arme geklammert daß wir ihn kaum noch losgekriegt haben.. er hatte echt Schiss..

Und danach waren wir Zweibeiner genauso nass wie der Hund.. :D

Na danach gabs Leckerli und ne Spielrunde.. und jetzt trocknet er vor sich hin - Abrubbeln ging ja einigermassen, vor dem Fön hat er noch Angst das wollte ich ihm dann nicht auch noch zumuten...

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Dag

Tomatensaft??? Hab ich dann einen roten :??? Westie??

Wär ja mal interessant zu sehen.

Dusty liebt den Föhn, die warme Luft genießt er so richtig.

Aber ich bade ihn auch nur wenn es wirklich nötig ist.

Link zu diesem Kommentar

Tomatensaft/pampe kenn ich aus Amerika, wenn ein Skunk einen Hund eingesprüht hat und es hilft aus eigener Erfahrung gegen solche üblen Gerüche. Dass es gegen sonstige Düfte auch hilft wusste ich nicht, aber sicherlich einen Versuch wert. Wie schaut es mit der innerlichen Reinigung von Vierbeinern aus? Muss man bei Tomatenpampe etwas beachten? Denke meine Kleine wird alles was sie bekommen kann aufschlabbern.. :(

Link zu diesem Kommentar

Ihrer Gesundheit wird ein bisschen Tomatenpampe-Geschlabber keinen Abbruch tun.

Am Haus wachsen bei uns im Sommer immer Tomaten. Ab und zu bekommt Lady auch mal eine ab und sie lebt auch noch. Manche hier sind ja total gegen Nachtschattengewächse.

Wir essen ja auch nicht immer total gesund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...