Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wie wird man Nachbarn wieder los?

Empfohlene Beiträge

vor einigen Monaten wurde die Wohnung schräg unter uns verkauft und die neuen Eigentümer stellen offenbar alles auf den Kopf. Es ist eine 1-Zi-Whg, aber seit Monaten wird gehämmert, gebohrt, was das Zeug hält.

Das ganze Haus ist schon genervt und fragt sich, was man in einer 1-Zi-Whg so verändern kann.

Sie sind dabei, sich schon beim Einstand vollkommen unbeliebt zu machen. Irgendwann reicht es einfach!

Bin kurz davor, denen Oropax in den Briefkasten zu werfen als Wink mit dem Zaunpfahl.

Wenn sie wenigstens den Anstand hätten, die leidgeprüften Nachbarn darüber zu informieren, wie lange die Zumutung noch dauert.

Sie können gleich wieder verschwinden :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht bauen die ja ne coole Bar in ihre Wohnung ein und alle Nachbarn werden wenns fertig ist zur Einweihung auf nen Caipi eingeladen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht schlagen die den kompletten Putz von den Wänden, ziehen Stromkabel neu,... :think:

Halten die wenigstens die Mittagsruhe und Nachruhe ein?

Frage doch einfach nach, wie lange es noch dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Nachbarn selbst handwerkeln, dann müssen sie die Ruhezeiten einhalten.

Wenn sie Handwerker beauftragt haben - dann schaut die Sache anders aus.

Handwerker müssen z. B. keine Mittagsruhe einhalten.

Die müsste ihnen ja sonst der Auftraggeber bezahlen - und wer will das schon -fürs nixtun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh dazu gibt es im Netz nen recht netten Artikel.

schau mal hier

muss man recht weit runterscollen... da kommt dann irgendwann die Überschrift "Wie man ein schlechter Nachbar wird" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, das sind Bankräuber, die graben einen Tunnel!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd einfach mal nett fragen, man will ja schließlich keinen Ärger unter Nachbarn. Als wir unser neues Haus 3 Monate entkernt und saniert haben, haben wir den Nachbarn allerdings im Vorfeld bescheid gegeben. Du glaubst garnicht wieviele ihre Hilfe angeboten haben. Und danach gabs ein Nachbarschaftsfest :party:

Ich an deiner Stelle würde mit Brot und Salz mal ganz lieb nachfragen. Vielleicht sind das ja echt nette Leute die ihre Wohnung sehr gründlich renovieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie man Nachbarn los wird?

:D :D :D

Lerne Geige spielen........

Ist der Lärm denn ständig oder immer nach "Feierabend"? Sprich, renovieren die in Eigenregie? Dann dauert es natürlich etwas länger....aber irgendwann muss man doch mal fertig sein..... :Oo

Ich würde mich einfach mal auf die Lauer legen und wenn die kommen, gerade "zufällig" nach draußen gehen (Müll etc.) und da mal nachfragen, so ganz nett: "Mann, was machen Sie sich da für eine Arbeit, wann können sie denn endlich einziehen?" So in der Art!

Vielleicht hilft auch zeitweise sowas! ;)

Als wir (ein Nachbar und ich) hier neue Badezimmer bekommen haben, waren die anderen Mitbewohner auch teilweise ganz schön angenervt, allerdings konnten wir ja nix dafür, das hat ne Firma gemacht!

So andauernder Lärm kann einen schon ganz schön nerven, ich kann Dich/Euch verstehen! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Geige hat meine Mama mir auch geraten als ich mich letztens wieder über unsere Nachbarn beschwert hab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll ich mal kurz bei dir einziehen?

Ich hab es geschafft bei ganz vielen Mitmietern/Mitbewohnern einen schlechten Eindruck zu hinterlassen.Hm und wenn ich so drüber nachdenke.....die sind alle im Nachhinein wieder ausgezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.