Zum Inhalt springen
Registrieren

Beruhigungstabletten


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Ich würde das auch mit einem Tierarzt besprechen und vorher die Wirkung testen ohne Auto zu fahren. Denn teilweise reagierne die Tiere darauf nicht so wie man es sich erhoffte.

Panik und nicht mehr bewegen können und so. Außerdem muss man die richtige Dosis auch testen und nicht einfach den Hammer rein werfen. Bei einem Hund passiert nichts, beim nächsten ist es zuviel. ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51048&goto=1004308

Das ist es ja. Das stört mich auch, weil ich will sie nicht "ruhig stellen" und möchte auch nicht, das sie dann noch mehr Panik bekommt, weil sie nicht weiß was mit ihr los ist.

Muss mal mit dem Tierarzt sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt ich will keine LMA-Tablette wo sie dann aufwachen an einem fremden Ort wo sie sich nicht auskennen und mir dann evtl. noch richtig in Streß verfallen. Ja, auch wenn ich dabei bin, habt ihr schon mal zwei ehemals portugisiesche Straßenhunde gesehen die in eine Steßsituation kommen und sich gegenseitig aufputschen. Mir hat diese Erfahrung einmal genügt. :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich solche gravierende Probleme hätte, dann wäre mein Tierarzt des Vertrauens meine erste Wahl.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

LMA :klatsch: wie lange geht die Autofahrt? Das würd ich mir trotzdem gut überlegen. Die Wirkung von Beruhigungsmittel variiert und verändert sich, weil wird ja auch wieder abgebaut. Außerdem muss man sich schon vorher klar machen wie der Hund paar Stunden danach aussehen wird.

Hängende Augen, schwankender Gang. Phasen in denen es ihm schon wieder Besser oder auch wieder Schlechter geht. Und das alles nur von dem Mittel.

Deshalb würde ich es unbedingt vorher ausprobieren.

Mein Hund war ein Gewitterpaniker, ohne Tablette kriegte er sich den ganzen Tag nicht mehr ein. Mit Tablette war das ganze eine Stunde nach dem das Gewitter fertig war vergessen. Vom Gewicht her hätte er müssen 3 Tabletten bekommen, ihm reichte 1/4. Er war nicht völlig breit, konnte noch laufen, wusste was passierte. Aber er sah noch einige Stunden danach aus als hätte er die ganze Nacht durchgesoffen.

Link zu diesem Kommentar

Davor habe ich auch so eine Angst. Ich probiere es jetzt noch mal mit den Globulis.

Kann dem Hund denn was passieren, wenn er sich einfach nur so aufregt, also so stark hechelt? Sie macht das wirklich ohne Unterbrechung (die längste Fahrt war bisher 3 Stunden) oder kann sie dann mal einen Herzinfarkt bekommen?

Gut sie ist jung und gesund, aber man weis ja nie und manchmal habe ich echt Angst um sie.

Sobald wir aus dem Auto aussteigen, also in der Sekunde noch ist alles gut und ich habe den best gelauntesten Hund.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

RESCUE ! schon Stunden vorher anfangen - dann alle 30 minuten 5 Globuli oder Tropfen geben (besser die Globulis, da alkoholfrei), vor der Fahrt nicht füttern - und selbst cool bleiben - die Hunde merken nämlich auch deine Aufregung auch wenn sie hinten drin sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich solche gravierende Probleme hätte, dann wäre mein Tierarzt des Vertrauens meine erste Wahl.

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51048&goto=1004325

Nö, meine nicht, aus Erfahrung haben die meistens nur normale Medis und

nix pflanzliches.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob bei euch Zylkene helfen könnte. Wenn ich noch mal solche Probleme mit meinem Hund habe, werde ich das Mittel auf jedenfall versuchen. Im Thread zu Silvester haben das einige mehrfach erwähnt.

Von der Beschreibung her würde das auch zum Autofahren passen.

Kann dem Hund denn was passieren, wenn er sich einfach nur so aufregt, also so stark hechelt? Sie macht das wirklich ohne Unterbrechung (die längste Fahrt war bisher 3 Stunden) oder kann sie dann mal einen Herzinfarkt bekommen?

Können sie, ja. Das war ja auch was mein Hund bei Gewitter machte. Panisch umher rennen und hecheln. Wenn sie jung sind stecken sie das weg, wenn sie älter werden fallen sie dann auch mal um.

Link zu diesem Kommentar
RESCUE ! schon Stunden vorher anfangen - dann alle 30 minuten 5 Globuli oder Tropfen geben (besser die Globulis, da alkoholfrei), vor der Fahrt nicht füttern - und selbst cool bleiben - die Hunde merken nämlich auch deine Aufregung auch wenn sie hinten drin sitzen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51048&goto=1004390

Hallo,

habe ich eine Seite vorher alles aufgezählt was wir schon alles probiert haben. RESCUE war unter anderem auch dabei!!

Ich, bzw. wir sind die Ruhe selbst beim Autofahren.

Ich bin auch nicht aufgeregt nur weil der Hund aufgeregt ist. (Klar tut sie mir leid)

Auch spreche ich nicht beruhigend auf sie ein, oder tröste sie.

Ich tue so als wenn es das normalste auf der Welt wäre, das wir jetzt Autofahren und unterhalte mich ruhig mit meinem Mann und habe leise Musik laufen. Also alles ganz relaxt und entstpannt, auch fährt mein Mann sehr vorsichtig.

Wir haben also wirklich alles versucht, bzw. denke wir machen alles richtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...