Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MCK73

Wer kennt sich aus mit privater Krankenversicherung?

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

War heute so genervt von meiner deutschen Krankenkasse, die von mir als Arbeitsloser 140 Euro will um mich weiter zu versichern, dass ich kurzerhand in Österreich nach einer Privaten angefragt hab.

Als *ofizieller* Grenzgänger ist es überhaupt kein Problem eine solche zu bekommen und ausserdem kostet sie nur 20 Euro mehr.

Aber, ich bin ab Arpil wieder beschäftigt, meine Arbeitskollegin meint nun, dass ich da automatisch wieder in die deutsche gesetzliche Versicherung komme. *ähm* stimmt das? Wenn ich weiter privat versichert bleiben will, dann kann es ja nicht sein, dass ich zwei Versicherung hätte, oder?

Hab leider bei Google nix gefunden :???

Weiss jemand von euch Bescheid?

Danke schon mal und liebe Grüße

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit du in Deutschland privat versichert sein kannst, musst du entweder selbstständig sein oder min. die Versicherungspflichtgrenze (2010: 49.950 Euro (4.162,50 / Monat) verdienen.

Wie des bei Grenzgänger ausguckt weis ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.