Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tibet-Mix

EBAY - Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Das glaube ich Dir. Ich mache mich leider auch immer sehr schnell verrückt. Aber bleib echt in dem Fall mal ganz ruhig. Das ist echt ein Witz was der da abziehen will, da würde selbst ich mal ganz gelassen bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Ich bestelle auch viele Oldtimer Teile die schon über 40 Jahre alt sind.

Ich verstehe den Käufer nicht was hat er den erwartet für 2,50€, er kann doch froh sein das er das Teil überhaupt noch bekommt.

Ich habe auch schon keine guten Teile bekommen na und dann läste sie halt aufarbeiten.

Ich würde das Teil zurück nehmen und wieder einstellen vielleicht bekommste sogar mehr von einem der das Teil zu schätzen weiß.

mfg Martin :)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51063&goto=1004810

Hallo Martin,

Das stimmt allerdings, habe ja schon öfter Oldtimer Teile verkauft und alle waren die Käufer zufrieden, manche Teile sahen auch schon nicht mehr schön aus.

Weisst Du das vielleicht ???

Wie wird der Mercedes Stern bei einem Pagode befestigt ???

Geklebt oder geklammert oder geschraubt ????

So mal eine Frage nebenbei. Das bemängelt er nämlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Du da kann ich dir leider nicht helfen bin ein Opel Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Du da kann ich dir leider nicht helfen bin ein Opel Fan.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51063&goto=1004975

Ach so, schade, na ja war mal so ne Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das glaube ich Dir. Ich mache mich leider auch immer sehr schnell verrückt. Aber bleib echt in dem Fall mal ganz ruhig. Das ist echt ein Witz was der da abziehen will, da würde selbst ich mal ganz gelassen bleiben...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51063&goto=1004943

Vor allem habe ich auch noch mal nachgeschaut unter Liefer- und Versandkosten, da steht es nochmals das der Verkäufer (ich) den Artikel nicht zurücknimmt.

Ist echt ein Witz. Ich glaube der will sich wichtigtun.

Ich habe ja mehr Porto bezahlt als das ich es verlangt habe.

Verlangt habe ich 1,10 und bezahlt habe ich 1,45, da macht der so einen Aufstand. Bin immer noch ganz aufgeregt und komme nicht darüber hinweg :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das glaube ich Dir. Hatte auch mal 1 - 2 kleine "Zwischenfälle" bei ebay und konnte deswegen kaum schlafen. Ich will auch immer es jedem Recht machen.

Aber es lohnt sich nicht in dem Fall, das Du Dir so die Nerven runter machst. Bleib cool, ich würde da echt nichts machen oder anbieten den Artikel für € 2,50 plus € 1,45 zurückzunehmen und gut ist es aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ersteinmal abwarten und eine sachliche email an den käufer schicken... denn er hat es nunmal gekauft

zurücknehmen würde ich an deiner stelle das teil nur unter der bedingung 50% der kosten muss der Käufer tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche das nicht zu persönlich zu nehmen.

Wegen 2,50 so einen Afstand zu machen ist schon fast unverschämt!

Von eBay brauchst du nichts befürchten. Da können ja auch Verkäufer mit 40 Anzeigen bei der Polizei noch munter weiter betrügen bis mal die Juristerei in die Gänge kommt.

Von alleine machen die garnix was nicht absolut notwendig ist, kassieren nur fein die Gebühren... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn du von Privat verkauft hast und Rücknahme, Tausch usw. ausgeschlossen hast, müsstest du es nur dann zurücknehmen, wenn es erheblich(!) von der Beschreibung abweicht.

Wenn jemand einen defekten Laptop als "Nagelneu, funktioniert 1A!" privat verkauft, muss er ihn auch zurücknehmen, wenn er dazuschreibt: "Privatverkauf, keine Rücknahme!", weil seine Angaben ja komplett falsch sind - aber so wie ich das bei dir verstehe, hattest du den Artikel vernünftig beschrieben, ein Bild online gestellt und auf die Mängel hingewiesen!?

Wenn du dann einen Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen hast, würde ich mir rein gar keine Gedanken machen.

Das Dumme ist: Seit einiger Zeit können bei eBay die Käufer Verkäufer negativ bewerten - die Verkäufer Käufer allerdings nicht mehr.. (angeblich, um die "Angst der Rachebewertung als Beeinflussung auf die eigene Bewertung" zu verhindern - letztendlich ist es nun aber so, dass die Käufer die Verkäufer schamlos ausnutzen können weil niemand gerne eine negative Bewertung in seinem Profil sieht).

ergo: Wenn dir eine negative Bewertung egal ist oder du den Kampf mit eBay um das Anfechten einer ungerechtfertigten Bewertung machen willst (ja, das geht, man kann Bewertungen anfechten und löschen lassen, wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen - ist allerdings sehr aufwendig und schwierig...), dann würde ich dem Herrn die Fakten mailen und Ruhe ist..

Wenn dir eine negative Bewertung zu verhindern 2,50 Eur + Rückversand wert ist (wobei du den Rückversand so oder so nicht bezahlen müsstest, bei diesem Wert, selbst dann nicht wenn du gewerblicher Händler wärest), dann bezahl' ihm das zurück und lass' dir die Versicherung auf eine positive Bewertung in der Mail zusagen (schriftlich). Das wäre nervenschonender, allerdings hat der Käufer dann mit seiner Frechheit "gewonnen"..

Die Infos können auch Fehler enthalten, bin kein Anwalt - sollten aber, was die letzte eBay-Regel-Revision angeht, meines Wissens nach stimmen. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, was ich noch vergessen habe, in seiner Adresse zum versenden heisst es:

Auktionskontor *****

hat das was zu sagen, ist er was besseres ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpenhandel auf ebay

Gerade jetzt zu Weihnachten wieder top aktuell…  Welpen unter’m Weihnachtsbaum. Unüberlegt und oftmals unerwünscht landen sie bestenfalls bald im Tierheim.  Nie war es so einfach mal eben schnell einen süßen kleinen Welpen per Mausklick zu kaufen… ebay sei Dank…  Leider machen sich die wenigsten Menschen Gedanken darüber woher diese Hunde stammen, hören wir hier im Forum ja oft genug. Krank, ungeimpft und viel zu früh werden sie von der Mutter getrennt und massenweise über die Grenzen

in Plauderecke

• Tierheim Gießen: MIO, 5 Jahre, Chihuahua-Spitz-Mix - war bisher ein "Ebay-Wanderpokal"

Chihuahua-Spitz-Mix Mio (geb. 13.11.2011) wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Er war bislang ein typischer "Ebay-Wanderpokal". Das soll sich nun ändern! Mio ist ein sehr ängstlicher Hund. Auf fremde Menschen geht er nicht von sich aus zu. Sein Vertrauen muss man gewinnen - aber an dieser Stelle sei gesagt: das ist nicht unmöglich! Viele Angsthunde haben es schwer Interessenten zu finden, da sie eben nicht gleich kuschelig und anschmiegsam sind. Aber wenn Mio einem Zweibeiner vertra

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Warum kein Ebay-Welpe

Ich wäre dankbar über ein Brainstorming indem vielleicht eine Stichpunkt artige Liste entsteht. Man hat natürlich gute Argumente, mir schwebt aber etwas kurzes und präzises vor. -unterstützt Vermehrer -die Herkunft kann stimmen muss aber nicht -wie geht es den Hündinnen? -wer kontrolliert? ....

in Der erste Hund

• Suchanfrage bei Ebay Kleinanzeigen Labrador Schoko !

Achtung ! Wir bitten um Mithilfe ! Wir suchen aktuell die Person , die bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchanfrage in diesem Jahr gestellt hat . Sie sucht Wurfgeschwister eines Schoko Labbiwurfes , den sie in Dortmund von einem Polen gekauft hat.Ein Vetamt hat uns um Hilfe bei der Ermittlung der Person gebeten, da sie eine Anzeige der Person benötigen um den Händler hoch gehen zu lassen.

in Wurfgeschwister

• Supertalentgemälde bei Ebay...au Backe...

http://www.ebay.de/itm/Supertalent-Gemalde-J-Patzelt-handsigniert-M-Hunziker-T-Gottschalk-D-Bohlen-/400345650254?pt=Grafiken&hash=item5d3675d44e Vielleicht sollte ich auch mal dahin gehen und was auf eine Leinwand klatschen...

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.