Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsam lernen wir das Verzichten! :) Was haltet ihr davon?


zsboston

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Wie wär´s denn, wenn hier nur die schreiben, die die Idee gut finden mitmachen wollen und können?

Ich finde diese Miesmacherei fruchtbar.

Die Idee ist sehr gut, und ich mache gerne mit. :)

Auch wenn ich das sowieso schon so ähnlich handhabe. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zsboston

    16

  • Canim

    10

  • Lanya

    3

  • catweazle04

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Idee auch gut.

Soll jeder sein Geld selber spenden ?? Oder wird dann hier gemeinsam entschieden wo es hingeht ??

So was ähnliches haben wir für unseren Stammtisch auch ins Leben gerufen. Dank eines Hunderennens haben wir im Moment eine Menge in der Kasse und konnten schon drei Familien, die ihre TArechungen durch finanzielle Not nicht mehr zahlen konnten helfen.

Ich finde solche Sachen immer toll, da kann auch mal privat geholfen werden, das tut auch oft Not.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee auch gut und mache gerne mit :D

Bin zwar Studentin und habe kein geregeltes Einkommen sondern krieg nur ab und an Taschengeld, aber ein bisschen Geld auf die Seite legen durch Verzicht kriege ich schon auch irgendwie hin :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch dabei- wobei ich sowieso schon versuche so zu leben... aber da geht sicher noch mehr. :)

Ich habe noch eine Anmerkung zu machen.... ich finde, das passt ganz gut hier rein.

Habt ihr denn alle schon mal Blut gespendet?

Auch kann man hier -> http://www.dkms.de/index.php?id=261 immer mal nachschauen, wo gerade in der Nähe eine Typisierung stattfindet.

Das liegt mir noch mehr am Herzen als Geldspenden, denn es kann mitunter wirklich Leben retten. :)

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Finde die Idee auch gut :klatsch:

Sollten wir nicht ne Umfrage machen, oder ne Liste, wer alles mitmacht? ^^

Link zu diesem Kommentar
zsboston

Jeeeehaaaaa :klatsch:

Ehrlichgesagt hab ich den Comp. angemacht und dachte mir naja, schient keiner mitzumachen aber egal ich schau trotzdem mal nach....

@Frickateer:

Hey Danke es scheint was gebracht zu haben :)

@Lanya:

Ja das können wir auch noch entscheiden....Ich würde sehr gerne für diese Organisation (Aspa spenden, aber natürlich kann das jeder selbst entscheiden! Wer aber will kann sehr gerne bei mir "mitspenden".

Ok also ich muss mal schauen ob man noch im Nachhinein eine Umfrage starten kann aber mit Liste gehts ja auch...

Also ich würde sagen ich fange mal an und jeder der will kopiert und schreibt sich selbst ein :

1 ( Nr. bitte nicht vergessen) zsboston

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch dabei- wobei ich sowieso schon versuche so zu leben... aber da geht sicher noch mehr. :)

Ich habe noch eine Anmerkung zu machen.... ich finde, das passt ganz gut hier rein.

Habt ihr denn alle schon mal Blut gespendet?

Auch kann man hier -> http://www.dkms.de/index.php?id=261 immer mal nachschauen, wo gerade in der Nähe eine Typisierung stattfindet.

Das liegt mir noch mehr am Herzen als Geldspenden, denn es kann mitunter wirklich Leben retten. :)

Blut Spenden dass ist die Idee!!! Danke :D

Bei uns im Krankenhaus kriegt man sogar Geld dafür, dann kann ich dieses Geld zur Seite legen um für nen Tierschutzverein zu spenden! :D

Da hast du mich jetzt echt auf ne gute Idee gebracht, weil ich hab grad Semesterferien und bin deswegen eher nur mit Hundi unterwegs, also kann ich da eigentlich auch gar kein Geld ausgeben worauf ich dann widerum verzichten kann, deswegen hab ich schon die ganze Zeit gegrübelt worauf ich denn jetzt während den Semesterferien verzichten soll :D

Wenn das Semester wieder anfängt ist dass natürlich kein Problem, da gibts viele Kleinigkeiten auf die ich verzichten kann z.B. mir was von daheim zum essen mitnehmen anstatt in der Mensa zu essen usw. :D

Link zu diesem Kommentar
@Canim

Boha wie megasozial :)

Leider bin ich noch nicht alt genug....

Ach das bisschen Blut werd ich schon verkraften. Leider darf man ja nur ich glaube jedes halbe Jahr spenden, aber egal das kommt dann in meinen "Verzichts-Topf" :D

Wie alt bist du denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...