Jump to content
your dog Der Hund
Mia-Renata

Advantix alle 4 Wochen?

Empfohlene Beiträge

Mein Tierarzt hat mir für Mia Advantix zur Vorbeugung gegen Flöhe gegeben und gemeint, wir müssen es alle 4 Wochen anwenden. Ist das nicht schädlich für den Hund? Alle 4 Wochen Gift auf Mia? Was macht ihr zur Flohvorbeugung? Oder bekämpft ihr nur die Flöhe, wenn sie da sind?

Gruß Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch.. das ist aber schon arg.

Also gegen Flöhe gebe ich gar nichts vorbeugend. Wobei ich sowieso die Wirkung anzweifel, denn bei uns sind die Tierchen trotz Spot On übergesiedelt.

Zecken gibts jetzt auch nicht- lass es weg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorbeugend gegen Flöhe gebe ich auch nix - ist nur unnötige Belastung und Chemie für den Hund. Ich würde es auch weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei. Ich habe mir das Mittel vom Arzt andrehen lassen und daheim erst mal richtig gelesen.

Gruß Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen jetzt auch nix !

Im Sommer ja, Frontline aber Advantix soll besser sein hab ich gehört ???

Aber nur " gehört " ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen Flöhe mach ich auch nichts. Aber gegen Zecken. Hab Jahrelang Spot on benutzt und mich über die Wirkung geärgert. Erst schmiert man den Hund voll, dann dauertes eine Woche bis es wirkt, dann hat der Hund vielleicht 2 Wochen keine neuen Zecken und dann lässt die Wirkung schon wieder nach. Vorallem wenn der Hund gerne im Wasser ist.

Letztes Jahr hatte ich ein Halsband und mein Hund hatte keine einzige Zecke und auch keine Flöhe. =) Schade das man manches nicht eher entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.