Jump to content
Hundeforum Der Hund
taurigae

Brauche Infos zu Dingen von früher

Empfohlene Beiträge

Huhu,

vielleicht hat der ein oder andere ja ein wenig Ahnung, alte Fotoalben oder gute Links für mich:

Welche (ausschließlich) einheimischen Pflanzen und Bäume kennt ihr?

Was für Autos fuhren im 2. Weltkrieg?

Und Züge?

Welche Musik (Bands, Sänger, sonst. Ensembles, Musikstile) waren von 1925-1945 angesagt?

In welchem Land ließ sich nach Kriegsende halbwegs gut und vor allem in Frieden leben?

Wie sah das damals (1800-1920 und 1925-1945) genutzte Geschirr aus? Damit meine ich die ganz einfachen Varianten und die besonders edlen.

Was aß man bevorzugt und in welchen Gesellschaftschichten(1800-1920 und 1925-1945)?

Dazu benötige ich unbedingt Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mit Pflanzen/Bäumen kenne ich mich gut aus. Aber wenn ich jetzt alle Einheimischen aufzählen soll, die ich kenne, wird das eine sehr, sehr lange Liste...!

Wäre es nicht einfacher, hiernach zu googlen oder in der Bibliothek ein Buch über einheimische Bäume/Sträucher und Pflanzen zu leihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube der erste VW Käfer ist da entstanden.

mfg Martin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, ich brauche gar keine lange Liste, ein paar reichen.

Nee, soviel einfacher ist es tatsächlich nicht und wenn sich Leute mit Ahnung finden, umso besser ;)

Deswegen sind auch Links super, danke Flynxzy :)

Oder kurze Stichpunkte, danke Hoss ;)

Darauf kann ich aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Musik: Louis Armstrong, Glenn Miller, Fats Waller

Auto: Hanomag, Auto Union, Borgward, VW Käfer

Land: Schweiz

Geschirr: einfach--Steingutschüsseln Luxus Meißner Porzellan

Essen: einfach Lachs, Flußkrebse, Hafergrütze gehoben: Wild, Fleisch, Gebäck

Beim Essen kannst Du auch ein paar Rezepte haben (per PN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, danke :)

Ja, über ein, zwei Rezepte würde ich mich auch freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bäume : Eichen, Linden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.