Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürlicher Zeckenschutz?


gast

Empfohlene Beiträge

Da mein Kleiner gesundheitliche Probs hatte (Bindehaut, Milben) und wir dann auf BARF im Januar umgestiegen sind, bin ich am Zweifeln, ob ich ihm dann die Chemiekeule mit dem Spot-on 'verpassen' soll...

Er hatte sie zwar letztes Jahr noch bekommen, aber jetzt?

:???

Hat jemand Tipps zur 'natürlichen' Bekämpfung? :)

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Würde mich auch mal interessieren. Auf Chemiekeule würde ich vorwiegend verzichten wenn er schon gesundheitliche Probleme hatte. Mir fällt jetzt spontan nur Bierhefe ein und vielleicht solch eine Bernsteinkette.

Link zu diesem Kommentar

Bierhefe? Aha. Ja, deswegen zweifel ich ja und will das meinem Hund eigentlich nicht antun...

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Bei manchen Hunden reicht Bierhefe und es wehrt Parasiten ab, bei anderen bringts gar nix.

Das muss man ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Meinem Pony habe ich immer Knoblauch unters Futter gemischt, bis ich gelesen habe das es den Stoffwechsel stört!

Wie das bei Hunden ist weiß ich gar nicht!

Vielleicht hilft das ja schon!

Link zu diesem Kommentar

Ballistol soll helfen. Äußerlich.

Ob es stimmt, keine Ahnung, kenne aber genug Leute die darauf schwören

und dem Hund täglich eine Winzigkeit in das Fell streichen.

http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdepflege_putzzeug/hautpflege/5730

Ich hatte letztes Jahr welches gekauft allerdings stehen die Zecken anscheinend

sowieso nicht so auf meine Hunde.

Ich hatte den Hunden auch täglich Bierhefe Tabletten gegeben ausser Monty,

der frißt die Teile nicht, hat aber auch nie Zecken.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Knoblauch ist giftig für Hunde.

Also bitte nicht dazufüttern. In keinster Weise, noch nicht mal ein bisschen ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen hat auch Bierhefe geholfen.

Mein Mann nimmt ab März täglich Bierhefetabletten gegen die Mückenstiche und es hilft ebenso. mich mögen die Viecher nicht, juchhu!

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich nehme das hier immer, es wirkte bisher denke ich gut(nur eine Zecke innerhalb von 2 Jahren): ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Biopen für Lanya, den hat sie jetzt ein Jahr um und nicht eine Zecke.

Buddy hat ihn jetzt auch bekommen, mal sehen wie es diesen Sommer wirkt.

Davor hatte ich ein Antizeckenmittel auf natürlicher Basis, bei Lanya hat es gut gewirkt, bei anderen Hunden nicht so gut.

Ich fütter auch Knoblauch zu, als Granulat von Lunderland. Da gehen die Meinungen ja auseinander ob ja oder nein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...