Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer musste schon mal einen Hund wieder abgeben?


Conny_HH

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Zumal es mehr als feige ist ehrlich gesagt Leute per PN zu beschimpfen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

Sehe ich genauso.

Und wenn man die Leute in ihre Schranken weist wird man noch zurechtgewiesen.

Ich sehe ja ein, dass meine Beiträge in diesem Thread nicht besonders gut formuliert waren und vielleicht einen falschen Eindruck erweckt haben, aber bei so einem Thema ist es schwierig sachlich die Fakten durch zu gehen.

Zumal ich geschrieben habe, dass ich nur darüber nachdenke (muss) und wenn es sich bestätigen sollte, dass ich meinen Liebling weggeben muss (was ich nicht hoffe!!! und mit allen mitteln zu verhindern versuchen werde!!) dann werde ich mich auch sachlich mit dem Ganzen beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja nicht das erste Mal das Leute per PN wegen Abgabe-Geschichten belästigt werden!

Ich würde sie auch veröffentlichen. Und nur aus dem Grund das ich es einfach unmöglich finde. Die TE hat direkt im ersten Posting klargemacht das sie darüber hier im Forum nichts schreiben möchte und das sollte jeder akzeptieren!

Ganz ehrlich wenn ich einen Hund, aus welchen Gründen auch immer, abgeben müsste würde ich hier auch nichts darüber schreiben. Dafür sind mir einige Leute einfach zu eingefahren!

Link zu diesem Kommentar
Naturfreund

Hallo

keiner tut sich leicht einfach ein Tier weg zu geben und keiner hat das Recht über jemanden zu urteilen- vor allem wenn man die Situation nicht kennt :respekt: für den der diesen Entschluss fast und sich genau informiert.

Ich habe vor 2 Jahren eine Hündin weiter vermittelt. Diese Hündin hatte ich im Oktober 2007 aus katastrophaler Haltung übernommen(lebte 9 Monate nur im Verschlag und nur mit andern Hunden, keinen Menschenkontakt, keine Sozialisierung). Ich versuchte 6 Monate Kontakt zu der Hündin zu bekommen- dies ging nur in Anwesenheit eines anderen Hundes, dann hatte ich keine Probleme. Da ich aber keinen zweiten Hund halten darf- hatte ich mich schweren Herzen entschieden diese Hündin an jemanden zu vermitteln der gezielt einen Zweithund sucht. Bekannte vom Tierschutz (in einen Forum kennengelernt) halfen mir damals bei der Suche nach geeigneten Leuten. Es gab viele lange Telefonate, die Familie reiste an(einfache Fahrt 850 km) und nach einem halben Tag des genauen kennenlernen nahmen sie die Hündin mit.

Dies ist jetzt 2 Jahre her- ich habe immer noch Kontakt zu der Familie, ich habe sie letzten Herbst besucht und habe meinen damaligen Entschluss nicht bereut.

In meiner näheren Umgebung wurde ich damals auch sehr übel angesprochen, als Tierquäler bezeichnet usw.- ich stand damals zu meinem Entschluss .

Viel Kraft und dicke Haut für die Zukunft, PS. falls du Tipps brauchst, schicke mir eine PN vielleicht kann ich genauso helfen - wie man mir damals geholfen hat!

Vera

Link zu diesem Kommentar

So gut wir euren Unmut darüber verstehen können, dass hier Leute hintenrum drauf los kloppen, ohne die Hintergründe zu kennen, PNs öffentlich zu machen, können wir euch trotzdem nicht erlauben. Die sind nämlich, wie der Name schon sagt, privat und dürfen nur mit explizitem Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden.

Jeglichen Beitrag in diese Richtung werden wir löschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Iris, das meinte ich doch nicht ernst!!! Deswegen schrieb ich doch "man müsste eigentlich"...

Ich würde so etwas niemals tun.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, das weiß ich schon! :)

Ich sag's ja nur mal vorsorglich, bevor jemand wirklich noch auf die Idee kommt!

Link zu diesem Kommentar

Conny hat geschrieben "wenn" sie den Hund abgeben müsste. Das heißt doch jetzt, dass es noch gar nicht sicher ist, dass sie muss und dass sie alles tut, um den Hund nicht abgeben zu müssen. Sie macht sich ihre Gedanken und fragt, und das finde ich o.k. Warum mus man sie dann gleich verurteilen?

Conny, lies deinen Vertrag mit dem TH und informiere dich bei denen. Wenn du jemanden findest, der den Hund übernimmt und der dem Hund auch wirklich gerecht wird, stellt sich das TH sicherlich nicht dagegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sehr unverschämte PM`s melden, gibt es diese Möglichkeit nicht?

Das wäre für mich nämlich eine Belästigung und dagegen muss man vorgehen.

Ich hätte sie zwar auch gelöscht aber irgendwie muss man sehr unverschämten Leuten

ja auch einen Denkzetter verpassen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...