Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb-Zwang rückt näher, ... und was könnte man dagegen tun???


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

und schon schreien Hundebesitzer wieder nach neuen Fesseln.

Ich werde das nie verstehen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Angel1981

    10

  • Fusselnase

    7

  • die_Stephanie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Nein keine neuen Fesseln aber dann muss man nicht den Mist ausbaden was manche Halter machen. Kenne z.B. einen Wald da durften die Hunde immer frei laufen, wenn Sie nicht gerade alleine spazieren gehen. Und was ist, da hat Jemand seinen Jagdhund freilaufen lassen obwohl er Ihn nicht abrufen konnte, der Hund ging alleine jagen und seitdem wohl paar solcher Vorfälle passierten, darf man den Hund jetzt nicht mehr dort freilaufen lassen, da sage ich doch nur DANKE !!! Denke wer seinen Hund im Griff hat, wird das auch beweisen können und die Halter die ihren Hund nicht im Griff haben, können ja daraufhin trainieren...aber so erspart man sich Ärger und neue Fesseln oder ?

Link zu diesem Kommentar
und schon schreien Hundebesitzer wieder nach neuen Fesseln.

Ich werde das nie verstehen

Danke Paige! :)

Den Hundeführerschein für alle, etc... hatten wir schon mal (mindestens) als Thema und ich hab' keine Lust, den langen Text, den ich damals schrieb nochmal zu wiederholen.

Ein Gesetz oder eine Auflage ist immer nur "so gut", wie die konkrete praktische Umsetzung.

Daraus entstünde ein Boom aus neuen Hundeschules, um die Nachfrage zu bedienen. Die bereits vorhandenen sind schon seeeehr unterschiedlich in der Qualität.

Mir sind Menschen, die aufgrund eigener Erkenntnis handeln immer lieber, als Menschen, denen etwas von oben aufgepfropft wird.

Letztere werden solcherart erworbene Inhalte eh nicht umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

warum, du badest doch den MIst dann freiwillig schon aus, ohne dass es überhaupt verlangt wird.

Du strafst dich mit neuen Auflagen quasi schon selbst ab, bevor andere es tun. Nennt man vorauseilenden Gehorsam.

Oder glaubst du allen Ernstes, dass die Prüfungen irgendetwas verhindern?

Es sind nur weitere Daumenschrauben.

Link zu diesem Kommentar

stimmt, ich wollte damals ne Hundeshcule aufmachen und STempelkarten verkaufen. Nach ner bestimmten Stempelanzahl, gibt es den STempel zur bestandenen Prüfung.

Ich denke 200 Leute pro Monat für je 400 Euro könnte ich locker abstempeln - Qualität ist ja wurscht.

Nach 6 Monaten findet man mich dann in Südamerika.

Das ist wie die Lizenz zum Gelddrucken.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber Fakt ist das ALLE es ausbaden müssen...

Ich möchte keine neuen Regeln, Fesseln etc. im Gegenteil, habe schon mal angefangen Unterschriften zu sammeln für mehr Freilaufwiesen für Hunde...

Denke aber das man auch nur Hunde freilaufen lassen sollte die hören und andere Leute etc. nicht belästigen, dann gibts auch keinen Ärger. Ansonsten gibts für solche Hunde die noch trainieren müssen ja Freilaufflächen, die man günstig mieten kann...sogar wo andere Hunde zum spielen sind...denke aber desto weniger negative Vorfälle mit Hunden passieren, desto weniger wird gegrübelt ob man Regeln verschärfen muss etc. !!!

Aber wenn ich den Boxer einer Frau bei uns im Park sehe, der rennt zu jeden Hund hin und selbst nach 10 mal rufen kehrt er nicht zu Frauchen zurück, was macht so ein Hund im Freilauf ? Warum bemühen sich die Leute nicht zu trainieren ? Die Frau ist so eingestellt, Sie will den Hund rennen lassen zum auslasten aber denkt Sie kein Stück mal an andere Halter, Parkbesucher etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Welche Signalwirkung geht/könnte von Berlin aus/gehen?

Warum kommt es zu solchen "Auflagen "?

Sollten wir HH mal darüber nachdenken was WIR ALLE tun können, denn es ist für den Hund überhaupt nicht lustig mal eben einen Maulkorb aushalten zu müssen ..... .

Auf folgende Nachrichten/Beförderungsbedingungen im Buss /Nahverkehr sollten WIR es nicht anlegen, wie es nun in Berlin gekommen ist...... .

Zitat:

Maulkorb - zukünftig auch für kleine Hunde: Große Hunde durften auch bisher nur mit einem angelegten Maulkorb in Bussen und Bahnen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) transportiert werden. Ab 01.01.2010 müssen nun allerdings auch kleine Hunde einen Maulkorb tragen. Das jedenfalls legen die geänderten Beförderungsbedingungen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg fest.

Berlin ist mit dieser Regelung bundesweit ein "trauriger" Vorreiter. Andere Kommunen beschränken sich bei ähnlichen Verordnungen in der Regel auf eine Maulkorb-Pflicht für sogenannte "Kampfhunde" oder besonders große Hunderassen. Angeblich sollen in Berlin die neue offizielle Maulkorb-Pflicht für kleine Hunde „nach Augenmaß“ angewendet werden. Das heißt, man ist noch mehr als bisher auf das hoffentlich nette Personal angewiesen oder muss andernfalls mit seinem Hund sogar die Bahn zwangsweise verlassen. Eine verbleibende Alternative für die Besitzer kleiner Hunde wie Rehpinscher, Möpse und ähnlichen Rassen ist, sie ohne Maulkorb in einer Reisetasche in Bus oder Bahn mitzunehmen. Alle Vierbeiner, die "normal" an einer Leine in Bus und Bahn transportiert werden, müssen den Maulkorb tragen.

Betroffene Reisende sollten am besten frühzeitig zuhause mit der Unterstützung einer Leckerli-Bestechung anfangen, Ihren Hund an das ungewohnte Kopfgeschirr zu gewöhnen. Billig-Maulkörbe gibt es, soweit nicht ausverkauft, auch für kleine Hundegrößen im Tierhandel oder in Online-Shops.

Sollten die Hundeschulen mal ein Pflicht-Ausbildungs-Thema einrichten, mit dem Inhalt:

Das Auftreten des Hundhalters in der Öffentlichkeit ...

Weiterso mit "DER tut nix!"-RUFE sollte dringend überdacht werden.....?

Die Anlein-Pflicht haben wir ja schon, und nun bescheren uns HH die nicht bis 3 Zählen können weitere Verschärfungen mit Ihrem prolligen Verhalten und den vermeidbaren Zusammenstößen in der Öffentlichkeit.

Was sollte man dringend verbessern... ?

Allgemeiner Grundgehorsam .... ?

Weitere Ideen ???

.

Meint,

L :winken: G


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51104&goto=1005840

Du hinkst 10 Jahre hinterher.

Solche Fragen hättest du dir als Hunde-versteher ähm Trainer nach dem Vorfällen in Hamburg und den nachfolgenden Verordnungen machen sollen

Übrigens, deine HP solltest du mal einbischen ausbauen. Mich würde sehr dein Werdegang zum Hunde-versteher interessieren und WIE du diese groß angepriesenen Veränderungen bei Problemen denn erreichen willst. Und deine Preise wären auch interessant ;)

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Ja aber Fakt ist das ALLE es ausbaden müssen...

Ich möchte keine neuen Regeln, Fesseln etc. im Gegenteil, habe schon mal angefangen Unterschriften zu sammeln für mehr Freilaufwiesen für Hunde...

Denke aber das man auch nur Hunde freilaufen lassen sollte die hören und andere Leute etc. nicht belästigen, dann gibts auch keinen Ärger. Ansonsten gibts für solche Hunde die noch trainieren müssen ja Freilaufflächen, die man günstig mieten kann...sogar wo andere Hunde zum spielen sind...denke aber desto weniger negative Vorfälle mit Hunden passieren, desto weniger wird gegrübelt ob man Regeln verschärfen muss etc. !!!

Aber wenn ich den Boxer einer Frau bei uns im Park sehe, der rennt zu jeden Hund hin und selbst nach 10 mal rufen kehrt er nicht zu Frauchen zurück, was macht so ein Hund im Freilauf ? Warum bemühen sich die Leute nicht zu trainieren ? Die Frau ist so eingestellt, Sie will den Hund rennen lassen zum auslasten aber denkt Sie kein Stück mal an andere Halter, Parkbesucher etc. ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51104&goto=1007451

s.o.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Paige ich denke man kann neue Regeln etc. eh nicht verhindern aber man kann vielleicht etwas ändern indem mehr Hunde hören. Ich bade den Mist nicht freiwillig aus aber wenns mal ein MUSS wird...diskutieren ja hier nur darüber... ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Angel

Was Du beschreibst, lässt sich durch Gesetze/Regeln nicht ändern. Die werden eben nicht eingehalten, wenn's den Leuten nicht in den Kram passt.

Dafür bringen sie weitere Einschränkungen für die Hunde und Menschen, die es zähneknirschend aktzeptiern.

@ Paige

Lass uns doch ne Hundeschule-Kooperation eröffnen. :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...