Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb-Zwang rückt näher, ... und was könnte man dagegen tun???


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also jetzt mal ernsthaft wo ist das Problem?

Maulkorbpflicht für Hunde in Busse und Bahnen, daran stirbt der Hund sicherlich nicht. Ich fahre alle 2-3 Wochen stundenlang mit der Bahn mit einem unserer Hunde und da sehe ich immer wieder Hundehalter, die nicht in der Lage sind, ihren Hund richtig in der Menge oder Menschenmassen auf dem Bahnhof richtig zu halten, meist dann ohne in den allen Bahnen vorgeschriebenen Maulkorb.

Jetzt gehe ich mal davon aus dass die Mehrheit der Hunde ok sind, aber in der Masse zighundert Menschen, vielleicht macht das den ruhigsten Hund mal nervös....also ziehe ich meinem Hund den Maulkorb an, um ihm zu schützen und die Menschen um mich herum, vielleicht schnappt ein Hund mal, weil Kinder im vollbestzten Bus aus Versehen auf den Hund treten und schon wäre das Geschrei los.

Es gibt gute Maulkörbe, luftdurchlässig und nach der Fahrt nehme ich meinen Hund den Maulkorb ab, keiner meiner drei Hunde ist danach erledigt oder aggressiver und und und...es ist doch nur für eine gewisse Zeit, wer fährt in Berlin stundenlang mit dem Bus?

Und kleine Hunde würde ich in einen Korb packen, der luftdurchlässig ist und vielleicht etwas geschlossen, dafür gibt es doch massenhaft Behältnisse. Und da möchte ich den Busfahrer sehen, der bei einem Pekinesen im Korb als Beispiel nach einem Maulkorb fragt, das ist doch Unsinn....

Warum wird eigentlich alles so verbissen gesehen von HH`s, es gibt Problemhunde und dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und so etwas mittragen.....natürlich ist es nicht toll, aber es ist ertragbar für den Hund. Vielleicht sollte man einfach auch ein bischen Tolerenz gegenüber denen haben, die sich dann sicherer fühlen mit grossen Hunden in Bussen und Bahnen, es gibt doch genügend Menschen, die Angst vor Hunden haben, wir erwarten ja auch andauernd Toleranz für unsere Hunde.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Angel1981

    10

  • Fusselnase

    7

  • die_Stephanie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Barah, ich habe kein Problem damit, meinen Hund zu sichern. Mein Hund ist jedoch so klein, dass ein Maulkorb nicht passt, ich müsste ihn also in einer Transporttasche- / korb transportieren. Für mich kein Problem, was aber macht jemand, der alt, krank oder sonstwie Gehbehindert ist? Und das sind genau viele der Menschen, die in Berlin die öffentlichen Verkehrsmittel mit Hund benutzen.

Mich würde einfach mal interessieren, zu wie vielen Beißunfällen, sagen wir mal im gesamten Jahr 2008/ 2009 und zu wie vielen Beschwerden über Belästigung durch Hunde es gekommen ist, in Berlin, bei der BVG, in Bussen, U- und S-Bahn. Da fahren hunderte Menschen mit ihren Hunden jeden Tag, manchmal mehrmals. Leider finde ich nichts darüber.

Also wo genau ist die Gefährdung und um was geht es hier eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ich habe das noch garnicht gehört das man jetzt auch für die kleinen Hunde nen Maulkorb braucht.

Ich bin letztens mit der Bahn nach und durch Berlin gefahren . Niemand sagte etwas dazu , das unsere 3 keinen Maulkorb hatten.

Bekommt man eigendlich kleine Maulkörbe ??

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also mein Hund besitzt gar keinen Maulkorb ... und solange ich einen Hund habe bei dem ich mir sicher bin, dass es nicht notwendig ist gibt es hier auch keinen.

Ehr gehe ich zu Fuss und meide Öffentliche Verkehrsmittel ... als das ich meinem Minihund nen Mauli anzieh ..

vielleicht sollte ich einen häkeln? :think:

Ich bin einfach nicht bereit mich als Hundehalter immer weiter einschränken zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich habe das noch garnicht gehört das man jetzt auch für die kleinen Hunde nen Maulkorb braucht.

Ich bin letztens mit der Bahn nach und durch Berlin gefahren . Niemand sagte etwas dazu , das unsere 3 keinen Maulkorb hatten.

Bekommt man eigendlich kleine Maulkörbe ??


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51104&goto=1009489

Wann denn? Bei uns flippen die seit Anfang des Jahres aus, wenn man ohne Maulkorb einsteigt. Davor brauchte ich auch nie einen.

Aber deine sind auch kleiner, vielleicht drücken die da immer noch ein Auge zu. :???

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ja Nicole , häkelst du mir 3 mit. An so etwas dacht ich auch schon.

Ich würd für meine die Hand ins Feuer legen, das die nicht zubeißen wenn sie ausversehen getreten werden. Aber fürs abschlappern kann ich nicht garantieren. :D

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Bitte mit zwei Luftlöchern.

Ach ne am besten vielleicht ne Schweigen der Lämmer - Maske :D

Wie von Hannibal L.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

111.gif

Ja das ist gut, dann braucht auch niemand mehr den Hunden ins Gesicht schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Bitte mit zwei Luftlöchern.

Ach ne am besten vielleicht ne Schweigen der Lämmer - Maske :D

Wie von Hannibal L.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51104&goto=1009517

Der Vergleich kommt mir bekannt vor. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...