Jump to content
Der Hund
kiramicha

Wer hat Erfahrungen nach operativer Entfernung von Milztumor?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine 11 jährige Schäferhündin.

Vor zwei tagen wurde bei Ihr ein bösartiger Tumor in der Milz festgestellt und sofort per OP entfernt.

hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt, fühle mich derzeit ein bisschen überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe damit bei Hunden keine Erfahrung.

Drücke Dir und Deiner Maus die Daumen, dass Alles gut wird :knuddel

(Herzlich Wilkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke, kann ich gut gebrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mit Milzentfernung gute Erfahrung.

Es handelte sich auch um einen DSH. Ist GsD alles gut gegangen.

Die Aufgabe der Milz, sagte mir damals der Tierarzt übernimmt die Leber.

Mein Hund hat sich jedenfalls noch 3 Jahre sehr gut gefühlt, als er mich verlassen

mußte war er fast 16 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Bruder lebt auch ohne Milz... und das ziemlich gut sogar. Hoffe beim Hund ist es das Selbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Netty,

danke hört sich gut an,

macht auf jeden Fall erstmal ne menge Mut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ kiramicha

Alles Gute für deine Hündin!

Wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre.

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem schließe ich mich an. Erfahrungen kann ich keine beisteuern, aber ich drücke die Daumen, dass sich Dein Hund schnell und gut von der OP erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wenn die gesamte Milz entnommen wurde und sich keine Tumorzellen in andere Organe abgesiedelt haben, kann man von einer kompletten Heilung ausgehen!

Die Aufgaben der Milz( Infektabwehr, Blutspeicherung) übernehmen andere Organe....hauptsächlich die Leber.

Super, daß es so gut gelaufen ist bei deiner Hündin! Meine Hündin hatte damals mit 11 Jahren leider nicht so viel Glück.....die Leber war auch schon befallen.

Na, dann päppel die Patientin mal wieder auf :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.